Gunz folgt auf Elabdellaoui beim FC Au

VN / 28.05.2025 • 11:57 Uhr
Manuel Gunz wird neuer Au-Trainer.
Manuel Gunz wird neuer Au-Trainer.thomas Knobel

Der 42-jährige Manuel Gunz übernimmt im Sommer die Hinterwälder.

Au Der FC Raiffeisen Au hat die Trainerfrage für die kommende Saison geklärt: Manuel Gunz wird ab Sommer 2025 die erste Mannschaft des Landesligisten übernehmen. Der 42-jährige Bregenzer tritt die Nachfolge von Mohammed Elabdellaoui an, der das Team im Frühjahr betreut hat. Gunz ist derzeit noch Cheftrainer bei seinem Stammverein Viktoria Bregenz. Zuvor war er beim Dornbirner SV tätig. Als Spieler war er für Langen, DSV, Schwarzach und Viktoria Bregenz aktiv.

Gunz folgt auf Elabdellaoui beim FC Au: Foto: Verein. Vorstellung des neuen Au-Cheftrainers.
Vorstellung des neuen Au-Cheftrainers.

Fokus auf Entwicklung und Regionalität

„Die Entscheidung über eine neue spannende Aufgabe ab Sommer ist bereits in der Winterpause gefallen, jetzt gab es die sehr guten finalen Gespräche“, sagte Gunz. Ziel sei es, „den eingeschlagenen Weg fortzusetzen – mit Nachwuchskickern und Spielern aus der Region. Die fußballerische Entwicklung gilt es voranzutreiben.“

Längerfristige Zusammenarbeit

Der FC Raiffeisen Au sieht in Gunz den idealen Kandidaten für eine längerfristige Zusammenarbeit. Neben der Weiterentwicklung des bestehenden Kaders sollen auch junge Spieler aus dem 1b-Team systematisch an die erste Mannschaft herangeführt werden. Gunz bringt mit der UEFA-B-Lizenz die nötige Qualifikation und regionale Erfahrung mit, um diese Aufgaben zu erfüllen. Der Trainingsstart für die neue Saison ist für den 30. Juni 2025 angesetzt. Gleichzeitig bedankt sich der Verein bei Mohammed Elabdellaoui für dessen Engagement in der laufenden Saison. „Wir hoffen, dass ihm das Team in den letzten Spielen mit möglichst vielen Punkten einen würdigen Abschied ermöglicht“, sagen die Verantwortlichen des Wälderklubs. VN-TK