Carsharing gibt es jetzt auch in Egg

Die Marktgemeinde bietet mittels “caruso carsharing” eine umweltfreundliche Mobilitäts-Variante.
Egg Das Egger carsharing-Fahrzeug steht am Parkplatz zwischen Impulszentrum und Ärztehaus. Das Auto ist für Wege, die mit Bus und Fahrrad nicht erreichbar sind oder sich zeitlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht ausgehen, einsetzbar. So soll Mobilität flexibler und nachhaltiger und das ganz ohne Fixkosten, da Versicherung, Strom und Wartung bereits im gewählten Tarif enthalten sind.

Einfach und flexibel
Mit einer einmaligen Registrierung in der „caruso carsharing“ App lässt sich das Elektroauto von 30 Minuten bis 72 Stunden buchen. Die Handhabung ist einfach: App herunterladen, registrieren, Nutzerkonto anlegen, Auto reservieren und per App oder Kundekarte öffnen und losfahren. Das Fahrzeug steht rund um die Uhr zur Verfügung.

Teilen statt besitzen
Begeistert von der neuen Alternative zeigt sich Renate Hammerer, die als erste Eggerin das caruso-Elektroauto verwendet hat. Sie hat kürzlich ihr eigenes Auto verkauft und zeigt sich vom Carsharing-Konzept nach dem Motto „Teilen statt besitzen“ überzeugt. „Die Buchung ist völlig unkompliziert und das Fahrzeug leicht zu bedienen. Außerdem benötigt das Auto keinen weiteren Parkplatz“, weiß die umweltbewusste Verkehrsteilnehmerin. Und Rita Sutterlüty, die maßgeblich an der Einführung des Carsharing-Projekts in Egg beteiligt war, ergänzt: „Nicht nur für private Nutzerinnen und Nutzer sondern auch für Firmen bietet caruso eine interessante Alternative.“ ME