FC Höchst verliert auswärts doppelt

Beide Teams unterliegen in der Fremde.
Höchst Die letzten Auswärtsspiele in dieser Saison haben den Fußballern des FC Höchst zwei Niederlagen gebracht. Das Höchster Eins musste sich am vergangenen Samstag in Hörbranz 1:3 (0:0) geschlagen geben. Das 1b schaffte es nicht, an die Leistungen der vergangenen Spiele anzuknüpfen und unterlag in Wolfurt mit 0:2 (0:1).
„Wir haben gut mitgespielt, stehen am Ende aber wieder ohne Punkte da“, sagte der Sportliche Leiter Michael Gehrer. Bis zur Halbzeitpause hielten die Höchster die Null. Nach dem Seitenwechsel bogen die Gastgeber allerdings auf die Siegerstraße. Nach zwei schnellen Toren für Hörbranz (49., 51.) änderte auch der Anschlusstreffer von Felipe Infante (69.) am Ausgang der Partie nichts mehr. Mit dem Treffer zum 3:1 (88.) war die Begegnung entschieden. Höchst stand einmal mehr mit leeren Händen da.
Heimspiel zum Abschluss
Das letzte Spiel der Vorarlbergliga-Saison findet am Samstag (17 Uhr) im Höchster Rheinaustadion gegen den SC Hatlerdorf statt. Dann möchten die Höchster die Saison zumindest mit dem ersten Heimsieg in dieser Spielzeit abschließen.
1b ohne Torerfolg
Erst zum zweiten Mal in diesem Jahr blieb das sonst so offensivstarke Höchster 1b ohne eigenes Tor. Bei der SPG Wolfurt 1b fand das Team nie zu seinem Spiel und musste sich bei sommerlichen Temperaturen letztlich mit 0:2 (0:1) geschlagen geben. Am Samstag (14.30 Uhr) geht es daheim gegen den FC Alberschwende 1b darum, eine Top-fünf-Platzierung in der 2. Landesklasse zu fixieren.