Favoritensiege im Wäldercup

Am kommenden Freitag und Samstag steht das Viertelfinale auf dem Programm.
Riefensberg In der ersten Runde, dem Achtelfinale in der inzwischen 11. Auflage des Raiffeisen Wäldercups, konnten sich die favorisierten Teams jeweils durchsetzen, zum Teil jedoch mit Mühe. In Hittisau kamen die Hausherren zu einem deutlichen 4:0-Sieg gegen den FC Doren. Danach setzte sich der FC Riefensberg gegen den FC Krumbach mit 4:2 durch. Die Krumbacher hatten zur Pause noch mit 2:0 geführt.
Rotenberg musste zittern
In Bezau mussten sich die Gastgeber dem VN.at-Eliteligisten FC Rotenberg nach einem 2:2 nach 90 Minuten erst im Elfmeterschießen geschlagen geben, ebenfalls knapp, nämlich mit 3:2 gewann der FC Schwarzenberg gegen Rot-Weiß Langen. Glasklare Resultate gab es hingegen bei den beiden Partien in Alberschwende. Der FC Andelsbuch besiegte den FC Au mit 8:0, die Alberschwender schickten den FC Mellau mit 6:0 auf den Heimweg. Der vierte Austragungsort der 1. Runde war das Bergstadion in Bizau. Dort wurde der FC Egg beim 3:2-Sieg gegen den FC Sulzberg ordentlich gefordert, keine Blöße gab sich danach der FC Bizau beim 4:1-Erfolg gegen die Spielgemeinschaft FC Egg 1b.
Spannende Duelle
Am kommenden Wochenende gehen bereits die spannenden Viertelfinal-Begegnungen über die Bühne. Am Freitag, 18. Juli, um 18.30 Uhr empfängt der FC Riefensberg den FC Hittisau sowie der FC Andelsbuch den FC Alberschwende. Um 19 Uhr wird das Traditionsderby zwischen dem FC Egg und dem FC Bizau angepfiffen. Tags darauf, am Samstag, 19. Juli, trifft der FC Schwarzenberg um 18 Uhr auf den FC Rotenberg. SIHA