Mittelalterverein unterstützt Tierschutzheim

Reenactor Brigantium spendet Eventerlös für die Versorgung der Heimtiere.
Hard Unter dem Motto „Mittelalter trifft Moderne – für den guten Zweck“ veranstaltete der Mittelalterverein Reenactor Brigantium Ende Juni in Hard ein Benefizevent zugunsten des Vorarlberger Tierschutzheims. Auf dem Platz vor dem Lokal S’Le in der Hofsteigstraße betrieben Vereinsmitglieder und Freunde einen Flohmarkt. Im Lokal wurden selbstgebackene Kuchen gegen beliebige Spenden angeboten. Das Team vom S’Le sorgte mit Schnitzel und Kartoffelsalat für das leibliche Wohl der Besucher. Am Abend, beim Lagerfeuer, heizte die Vorarlberger Coverband „A Blast From The Past“ mit Rock, Pop, Hits aus den 80er und 90er-Jahren sowie irischem Folkrock bis in die frühen Morgenstunden ein. Unentgeltlich, zugunsten der Tiere.
„Tolle Aktion“
Obwohl es ziemlich heiß war an diesem Tag, kamen zahlreiche Besucher und füllten die Spendenboxen. Der Erlös der Veranstaltung, 700 Euro, wurde an das Tierschutzheim übergeben. „Die Aktion war wirklich toll“, freut sich Tierpflegeleiter Marco Milohnic. „Das ist ein mega cooler Verein mit ganz netten Leuten, die sich stark für andere einsetzen. Unser Tierschutzheim haben sie schon einige Male unterstützt.“
Der in Bregenz ansässige Mittelalterverein Reenactor Brigantium bezeichnet sich als eine Gemeinschaft, die sich der Pflege und Darstellung historischer Traditionen verschrieben hat. „Uns geht es um Bildung, kulturellen Austausch und gemeinschaftliches Erleben“, sagt Obmann Enrico Magnus. „Dazu gehören Benefizevents.“ HRJ