Vizeweltmeistertitel beim Dance World Cup: Feierlicher Empfang für ASTV Walgau

VN / 23.07.2025 • 16:12 Uhr
Empfang für die Vizeweltmeister des ASTV Walgau in Frastanz:
Die erfolgreichen Turner und Turnerinnen des ASTV Walgau mit Trainerteam. Bilder: Regio im Walgau

Der ASTV Walgau wurde in Frastanz für seinen Vizeweltmeistertitel beim Dance World Cup 2025 geehrt.

Frastanz Am 18. Juli fand in der Freizeitanlage Untere Au ein feierlicher Empfang für die Turner und Turnerinnen des ASTV Walgau statt. Sie hatten kürzlich beim Dance World Cup in Spanien den beeindruckenden Vizeweltmeistertitel errungen. Die Regio Im Walgau organisierte die Veranstaltung mit Unterstützung der Marktgemeinde Frastanz und schuf einen würdigen Rahmen für die Anerkennung dieser herausragenden sportlichen Leistung.

Empfang für die Vizeweltmeister des ASTV Walgau in Frastanz:
Landtagspräsident Harald Sonderegger, Regio-Obmann Bgm. Florian Themeßl-Huber, Gemeindeverbandspräsident Bgm. Walter Gohm, Obfrau des ASTV Walgau Nicole Tschabrun, Landesrätin Martina Rüscher, Bgm. Simon Lins, Vize-Bürgermeisterin Michaela Gort, Bgm. Michael Hartmann

Im Mittelpunkt des Empfangs standen die jungen Athleten, deren Disziplin, Ausdauer und starker Teamgeist diesen Erfolg ermöglicht haben. Landesrätin Martina Rüscher gratulierte persönlich, überbrachte eine Anerkennung des Landes Vorarlberg und würdigte in ihrer Rede die große Leidenschaft der Sportler. Auch Landtagspräsident Harald Sonderegger, Gemeindeverbandspräsident und Bürgermeister Walter Gohm sowie die Bürgermeister Michael Hartmann und Simon Lins nahmen teil und zeigten sich beeindruckt von der besonderen Leistung.

Durch den Abend führte Regio-Obmann und Bürgermeister Florian Themeßl-Huber, der in seiner Ansprache betonte: „Ihr repräsentiert mit euren Leistungen nicht nur euren Verein, sondern die ganze Region. In euren Reihen sind Kinder aus fast allen Regio-Mitgliedsgemeinden – das ist etwas ganz Besonderes. Euer Erfolg ist das Ergebnis harter Arbeit, unzähliger Trainingsstunden und eines starken Teamgeistes. Wir sind stolz auf das, was ihr erreicht habt – und auf den Weg, den ihr gegangen seid. Das geht nicht ohne Trainerteam – und auch nicht ohne Eltern und Großeltern, die euch unterstützen.“ Er wünschte den Turnern und Turnerinnen weiterhin viel Freude am Tanz, starke Auftritte und, dass sie sich diesen Schwung auch für kommende Herausforderungen bewahren.

Empfang für die Vizeweltmeister des ASTV Walgau in Frastanz:
Die Turner und Turnerinnen zeigten ihr Können.

Für das leibliche Wohl sorgte das Team des Gasthauses WUAU, das gemeinsam mit Nani Mock und Markus Burtscher in kürzester Zeit einen wunderbaren Rahmen für den Abend schuf. Besonderen Beifall erhielten die Turner und Turnerinnen des ASTV Walgau, als sie die Gelegenheit nutzten, ihr Können in einer kurzen Aufführung zu zeigen und ihrem Trainerteam für die Unterstützung zu danken.

Empfang für die Vizeweltmeister des ASTV Walgau in Frastanz: