„Sun meets the Moon“ im Badehaus Lochau

Elektronische Klänge und Sommerfeeling am Kaiserstrand.
Lochau Rund 500 Besucherinnen und Besucher erlebten am Sonntag im Badehaus am Kaiserstrand eine besondere Mischung aus elektronischer Musik, entspannter Atmosphäre und bester Stimmung. Unter dem Motto „Sun meets the Moon“ ging eines der letzten Events der Soluna-Serie über die Bühne – und verwandelte das Badehaus in eine pulsierende Sommer-Partylocation.

Von 15 Uhr bis Mitternacht sorgten internationale und regionale DJs für elektronische Beats, die bestensmit dem Ambiente am Bodensee harmonierten. Während die einen auf der Terrasse mit sommerlichen Drinks und kulinarischen Angeboten den Sonnenuntergang genossen, nutzten andere die Möglichkeit, per Boot direkt am Badehaus anzulegen und den Abend auf dem Wasser zu verbringen.

“Good Vibes”
Das Konzept der Soluna-Reihe, das seit Mitte des Jahres Gäste anzieht, setzt auf die Verbindung von Musik, Natur und Gemeinschaft. Kein Dresscode, keine Hektik – stattdessen „good vibes“ und eine entspannte Atmosphäre, die den Alltag vergessen lässt. Hier gehe es darum, miteinander im Moment zu sein, Musik zu spüren und die Naturkulisse zu genießen, so beschreibt das Team die Idee hinter den Veranstaltungen.

Das Event am Sonntag war das vorletzte der Serie – doch schon jetzt ist klar: Die Reihe wird fortgesetzt. Für 2026 sind weitere Termine am Bodensee geplant. Die Resonanz zeigt, dass die Mischung aus elektronischer Musik und Bodenseekulisse für viele Besucherinnen und Besucher ein Highlight im Vorarlberger Veranstaltungskalender darstellt. SIB








