Hohenweiler feierte “End of Summer”

Fußballer luden zum Frühschoppen auf der Sportanlage unter dem Kappelebühel.
Hohenweiler Gut zwei Wochen nach dem Feiertags-Frühschoppen der Feuerwehr luden in Hohenweiler auch die Fußballer unter dem Motto “End of Summer” zu einem unterhaltsamen Dorffest auf die Sportanlage unter dem Kappelebühel.

Die Sorge in den Blicken der Organisatoren in den durchwachsenen Morgenhimmel erwies sich zum Glück als unbegründet, denn das Wetter entwickelte sich weit besser als die Prognose, und das fixe Zelt, das das Klubheim “erweitert”, war deshalb statt Regen- eben Sonnenschutz für die zahlreichen Festbesucher.

Unterstützung „vom Berg“
Weil sich der Musikverein Hohenweiler nach dem Feuerwehr-Frühschoppen in einen wohlverdienten kurzen Urlaub verabschiedet hatte, sprang bei den Fußballern der Musikverein Eichenberg ein und gestaltete zunächst den Feldgottesdienst musikalisch und spielte anschließend auch zur Unterhaltung auf.

„Zemma sind mir MEH“
Dazwischen gab der Musiknachwuchs Kostproben seines Könnens: Jugendmusik ist für die drei kleinen Leiblachtalgemeinden seit Jahren ein gelungenes Gemeinschaftsprojekt unter dem Motto “Zemma sind mir MEH” (MEH steht für die Anfangsbuchstaben von Möggers, Eichenberg und Hohenweiler).
Die Jugend war aber nicht nur musikalisch aktiv, auch im Service war die Fußballjugend um das Wohl der Gäste bemüht. Damit den Kids nicht “langweilig” wurde, gab es eine Reihe von Betätigungsmöglichkeiten – etwa auf dem nahen Kinderspielplatz, an der riesigen “Fußball-Dartscheibe” oder beim Kinderschminken. STP




