Neue Organisationsleiterin wurde offiziell vorgestellt

Anna Ladstätter folgt Astrid Honold als kirchliche Organisationsleiterin in Bludenz nach.
Bludenz Das fünfstimmige Geläute der Heilig-Kreuz-Kirche in Bludenz lud am Sonntag feierlich zur Festmesse mit Kinderkirche. Die Stadtmusik Bludenz unter Kapellmeister Klaus Melmer gestaltete das Patrozinium, bei dem Anna Ladstätter als neue Organisationsleiterin im Seelsorgeraum vorgestellt wurde, musikalisch mit.

Anna Ladstätter wohnt mit ihrer 14-jährigen Tochter in Klösterle. Sie schloss die Höhere Lehranstalt für Tourismus mit dem Schwerpunkt Hotelmanagement ab. Im Anschluss durchlief sie das Bachelorstudium Lehramt für Volksschulen. Zusätzlich machte sie die Ausbildung zur Religionslehrerin. Seit 2016 war sie Volksschullehrerin. Wie ihre Vorgängerin Astrid Honold ist Anna Ladstätter ein Teil der Seelsorgeraum-Leitung und Mitglied im Seelsorgeraum-Leitungsteam. Sie wird im Team arbeiten und mit ihrem Fokus auf Organisation, Finanzen und Verwaltung die Gesamtentwicklung im Seelsorgeraum mitgestalten, mit den Pfarrkirchenräten aller Pfarreien im Seelsorgeraum zusammenarbeiten und den Moderator vertreten. Außerdem wird sie die Pfarrsekretariate vernetzen, gemeinsame Strategien entwickeln und Synergien heben. Als Leiterin des Büros Bludenz-Heilig Kreuz wird sie für die Finanzen, das Personal, die Liegenschaftsverwaltung und den Pfarrkindergarten zuständig sein.

Astrid Honold feierte am Sonntag Geburtstag, Kaplan Jakob Geier drei Tage zuvor. Das Geburtstagsständchen der Festversammlung galt ihnen beiden. Unter den Gratulanten befanden sich Seelsorgeraum-Pastoralleiter Thomas Folie, Othmar Kraft (Stellvertreter des Vorsitzenden des Pfarrkirchenrates Heilig Kreuz Bludenz), Theologin Petra Steinmair-Pösel, Bürgermeister Simon Tschann, die Stadträte Joachim Heinzl und Joachim Weixlbaumer, die Eltern der neuen Organisationsleiterin Richard und Eva-Maria Ladstätter, Christine Wachter, Erwin Kositz, Roland Spescha, Christian Thomas, Christine Vonblon, Beate Oberhauser, Monika Petter-Baur, Mladen Milic (Gemeindeleiter der Pfarre Bürs St. Martin), der Bürgermeister der Gemeinde Stallehr Markus Luger mit Gattin Helga, Hans und Luise Getzner, Thomas Greiner (Direktor der Städtischen Musikschule Bludenz) mit Gattin Gertrud Kaufmann-Greiner, Wilhelm und Anneliese Schmutzhard sowie Christoph Neyer. SCO













