Goldköpfchen Tas trifft erneut: DSV ringt Hard nieder

Ömer Efe Tas entscheidet mit seinem zehnten Saisontor das Spiel gegen Hard.
Dornbirn Der sportliche Höhenflug von Ömer Efe Tas geht weiter. Der 19-jährige Stürmer des Dornbirner SV erzielte beim 1:0-Heimsieg gegen Hard wieder das entscheidende Tor – sein bereits zehntes in der noch jungen Saison der VOL.AT-Eliteliga. Vor 400 Zuschauern in Haselstauden krönte der Angreifer seine starke Form in der Nachspielzeit der ersten Hälfte: Nach einer präzisen Flanke von Comebacker Daniel Holzknecht stand er goldrichtig und köpfte aus kurzer Distanz unhaltbar für Hard-Schlussmann Lucas Bundschuh ein. In fünf von bisher sechs Meisterschaftsspielen durfte sich Tas zumindest einmal über ein Tor freuen. In der Torschützenwertung hat der quirlige DSV-Torjäger doppelt so viele Treffer erzielt als die schärfsten zwei Rivalen Kum und Rexhaj. Tas hat gute Chancen diese Statistik für sich zu entscheiden und in den Geschichtsbüchern zu stehen.

Der DSV war über weite Strecken das aktivere Team und hätte das Spiel schon früher entscheiden können. So scheiterten Holzknecht (10.), Uyigue (18.), Bojan Rakic (59./86.) und Schöpf (92.) am glänzenden Goalie Bundschuh. Die Gäste aus Hard blieben offensiv über lange Zeit blass, hatten aber durch Sebastian Santin ihre beste Chance. Doch DSV-Keeper Nicolas Mohr parierte glänzend und lenkte den Ball vom rechten Kreuzeck in die Ecke (26.). Bereits in der 43. Minute hatte Mohr einmal mehr seine Klasse bewiesen, als er einen Schuss von Haatim Suleiman entschärfte.

Mit diesem Erfolg bleibt der Dornbirner SV punktgleich mit Röthis und Stadtrivalen Admira Dornbirn ganz vorne mit dabei. VN-TK

