Dornbirner SV feiert Auswärtssieg

Der Dornbirner Sportverein jubelt über Sieg gegen Nenzing.
Dornbirn Beim schweren Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag gegen den bisher noch ungeschlagenen FC Nenzing wollten die Grün-Weißen aus Haselstauden die erste Saisonniederlage von vergangener Woche gegen Wolfurt vergessen machen und zeigten gleich von Beginn an, was sie vorhatten. In der 22. Minute war es dann so weit: DSV-Eigenbau Ömer Efe Tas legte mit seinem achten Saisontreffer den Grundstein zum Sieg. Kurz vor der Halbzeit gelang Daniel Holzknecht bei seinem Comeback der erste Saisontreffer, er erhöhte auf 2:0. Zu Beginn der zweiten Halbzeit gab es dann Chancen auf beiden Seiten, ehe die Mannschaft des Trainerteams Roman Ellensohn und Radisa Vucenovic mit einem Doppelschlag in Minute 73 und 75 für die endgültige Entscheidung sorgte.

Zuerst erzielte der 18-jährige Youngster Ömer Efe Tas mit seinem zweiten Treffer das 3:0. Kurz darauf legte Eigenbauspieler Blago Maric-Pranjic mit einem überlegten Schlenzer in die linke Ecke noch einen drauf.

Mit dem klaren Auswärtssieg in Nenzing setzten die Haselstauder ein weiteres Ausrufezeichen und liegen mit zehn Punkten aktuell auf dem vierten Tabellenrang, nur zwei Punkte hinter der Spitze. Mit einem Torverhältnis von 18:3 stellen die Grün-Weißen nach fünf Runden die aktuell beste Offensive und mit lediglich drei Gegentoren die zweitbeste Defensive der VOL.at-Eliteliga Vorarlberg. Nächsten Sonntag kommt es um 11 Uhr in der Emma-&-Eugen-Arena in Haselstauden zum Aufeinandertreffen der besten Offensive (DSV) und der besten Defensive (FC Hard).

Nachwuchs im Mittelpunkt
Im Rahmen dieses Spiels findet der DSV-Nachwuchstag statt. In der Halbzeitpause wird dabei das neue Nachwuchsdress präsentiert. Erstmals treten zukünftig alle Teams des Dornbirner Sportvereins von der U7 bis zum Eins in den gleichen Trikots auf. Nach dem Spiel der ersten Kampfmannschaft wollen die DSV-Juniors um 13.15 Uhr im Heimspiel gegen SK Bürs die ersten Punkte in der 1. Landesklasse einfahren.
Vor dem Heimspiel des Dornbirner SV gegen den FC Hard wird es außerdem die Spendenübergabe an Klaus Kobald geben. Die Einnahmen stammen aus der Ende August stattgefundenen Charity-Veranstaltung. Der DSV freut sich auf viele Besucher beim Heimspiel am kommenden Sonntag. cth









