113 Spieler ritterten um die Tenniskrone im Leiblachtal

Teilnehmerrekord bei der diesjährigen Vereinsmeisterschaft des TC Hörbranz.
Hörbranz Der Tennisclub Hörbranz darf sich über eine stetig steigende Mitgliederzahl freuen. Heuer sind exakt 296 Sportbegeisterte aus dem ganzen Leiblachtal gelistet, von denen sich gleich 113 zur Vereinsmeisterschaft angemeldet haben. Dies bedeutet in beiderlei Hinsicht einen Rekord.

Während der Sommerferien duellierten sich die erwachsenen Teilnehmer in zwölf sowie der Nachwuchs in zwei Kategorien und absolvierten dabei insgesamt etwa 300 Partien. Der Finaltag am vergangenen Samstag ging bei spätsommerlichem Bilderbuchwetter über die Bühne. Als großer Abräumer trat dabei die Familie Lissy in Erscheinung. Sohn David entschied sowohl die Königsklasse, den Herren-A-Bewerb, mit einem 6:4/6:4-Sieg gegen den vorjährigen Vereinsmeister Martin Ofner, als auch die Klasse Doppel allgemein gemeinsam mit Gattin Tina für sich. Papa Oswald blieb im Einzel-B-Bewerb und zusammen mit Ehefrau Margit im Mixed-Doppel siegreich. Margit sicherte sich zudem mit Kurt Gluderer den Titel im Doppel 115+ sowie mit Verena Sutter jenen im Damendoppel.

Weitere Klassensiege gingen an Martin Kienreich (Herren Einzel C), Michael Gobber (Einzel Newcomer), Barbara Steurer (Damen Einzel), Hansjörg Steurer (Herren 65), Werner Wolf und Sabine Filler (Mixed Doppel Single) sowie Günther Lampert und Regina Prantl (Mixed Doppel B). Bei den Jugendlichen kamen Lena Strolz und Jakob Rousseau zu Titelehren. Nach dem ereignisreichen Finaltag nahmen die Sportwarte Ali Keskin und Andreas Fink die Siegerehrung vor. SIHA




