Gelungene Belohnung für Ministranten-Dienste

VN / 30.09.2025 • 13:07 Uhr
Große Spannung vor dem Start bei den Ministrantinnen.
Große Spannung vor dem Start bei den Ministrantinnen. ME

Vorderwälder Minis waren im Skyline-Freizeitpark unterwegs.

Krumbach Ministrantinnen und Ministranten des Pfarrverbands Krumbach–Langenegg–Lingenau genossen im Freizeitpark Skyline einen Tag voller Spaß, Aufregung und Action. Als Dankeschön für ihre fleißigen Dienste das ganze Jahr über wurden die 64 Minis mit einem abwechslungsreichen Tagesausflug belohnt.

Zur Belohnung für die treuen Dienste gab es einen Tag voll Action.
Zur Belohnung für die treuen Dienste gab es einen Tag voll Action.

Beste Stimmung

Schon bei der Anreise im Bus herrschte bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern beste Stimmung. Alle Minis und die Begleitpersonen waren erstmals in den neu gestalteten T-Shirts des Pfarrverbands gemeinsam unterwegs. Begleitet wurde die Ministrantenschar von neun Begleitpersonen sowie Pfarrer Josef Walter, der den Tag auch sichtlich genoss und sich an der fröhlichen Gemeinschaft der jungen Menschen erfreute. Entgegen der trüben Wettervorhersage zeigte sich der Himmel mit idealstem Ausflugswetter von seiner besten Seite.

Ministranten und Begleitpersonen genossen einen abwechslungsreichen Tag.
Ministranten und Begleitpersonen genossen einen abwechslungsreichen Tag.Erwin Moosbrugger

Spaß und Action

Spaß, Spannung und Adrenalinkicks warteten im Freizeitpark auf die Gruppe. Von rasanten Achterbahnen über gemütliche Fahrgeschäfte bis hin zu spektakulären Attraktionen war für jede Altersgruppe das Passende dabei. Viele nutzten die Gelegenheit, ihren Mut unter Beweis zu stellen, sei es bei den Wasserbahnen, Freefall-Türmen oder den Highspeed-Karussells. Mit vielen schönen Erinnerungen machte sich die Gruppe zufrieden wieder auf den Heimweg. Alle waren sich einig: Der Ministrantenausflug war ein voller Erfolg. Ein besonderes Dankeschön galt den Organisatoren, Begleitpersonen sowie den Pfarren Krumbach, Langenegg und Lingenau für die Kostenübernahme des Ausflugs. ME