Hatler Brunnen wird zum Treffpunkt

„Zämm ko am Hatler Brunnen“ heißt das Motto des Kreativmarkts.
Dornbirn Am kommenden Samstag, 4. Oktober, soll der Platz rund um den Hatler Brunnen wieder zu einem lebendigen Treffpunkt werden: Von 9 bis 16 Uhr lädt das “Hatler Brunnen Kreativmärktle” zum Stöbern, Genießen und Mitmachen ein. Rund 25 Ausstellerinnen und Aussteller präsentieren dort ihre handgefertigten Produkte – von Kunsthandwerk über Blumenschmuck bis hin zu liebevoll gestalteten Dekorationen.
Buntes Programm
Das Marktgeschehen wird von einem bunten Rahmenprogramm begleitet. Für die musikalische Unterhaltung sorgt die Hatler Seniorenmusik. Ein Kinderprogramm macht den Besuch auch für die Jüngsten zu einem Erlebnis. Gauls Kinderlieder laden um 10 und 14 Uhr zum Mitsingen und Mitmachen ein. Märchenerzählerin Gabriele Kanonier öffnet in der Adlergasse 3 ihren Werkraum und entführt die Kinder um 11 und 15 Uhr in fantastische Geschichten. Dort findet heuer erstmals auch ein Kinderflohmarkt statt (13 bis 15 Uhr). Kinderschminken mit dem Familienverband und Bastelstationen runden das Angebot für die Jüngsten ab.
Engagierte Veranstalterinnen
Die Hatler Musig übernimmt die Bewirtung, und auch eine Tombola für den guten Zweck ist Teil des Marktes. “Uns ist wichtig, dass die Einnahmen in Dornbirn und besonders im Hatlerdorf bleiben. Im vergangenen Jahr konnte ein Projekt der Volksschule Mittelfeld gefördert werden”, sagt Beate Thurnher. Gemeinsam mit Michaela M. Mandl hat sie das Märktle ins Leben gerufen. Auch in diesem Jahr können sie dabei auf die Unterstützung von Familie, Freunden und zahlreichen Unternehmen zählen. LCF





