Unterhaltsame Premiere begeistert in Dalaas

Theatergruppe Dalaas-Wald begeistert mit humorvoller Komödie.
Dalaas Die Theaterbesucher warteten im Kristbergsaal gespannt auf die Öffnung des Vorhangs. Das Stück „Die Leiche unter dem Laminat oder Wo ist die Tante“ versprach einen lustigen Theaterabend. Das junge Paar Daniela und Günter haben zusammen ein preiswertes, aber auch sehr altes und stark renovierungsbedürftiges Haus gekauft. Bei den notwendigen Arbeiten werden sie vom osteuropäischen Universalhandwerker Ladislaus unterstützt. Welche lustigen Episoden sich mit der geizigen Erbtante, der geldgierigen Nichte dritten Grades und einer unerwarteten Kontrolle durch das Bauamt ergeben, lüfteten die Mitglieder der Theatergruppe Wald-Dalaas bei der Premiere dieser sehr unterhaltsamen Komödie.

Überzeugende Darsteller
Regisseur Oswald Wachter schaffte es wieder, die Rollen maßgeschneidert zu verteilen. Carolin Wachter und Valentin Mataj verkörperten das junge Paar, Monika Ganahl spielte überzeugend Tante Traudel. Ladislaus wurde von Bernd Wachter gespielt und erntete bei der Premiere viele Lacher im Saal. Patricia Lintschinger und Elmar Drißner schlüpften in die Rollen von Ludmilla und ihrem Gatten Bertram und überzeugten mit ihrem schauspielerischen Talent. Jasmin Wachter verkörperte die korrekte Beamtin des Bauamtes. Marina Dönz schlüpfte in die Rolle der Taxifahrerin und bestand ihr Debüt mit vollem Erfolg.

Tosender Applaus
Die Theaterbesucher bedankten sich mit strapazierten Lachmuskeln und tosendem Applaus. Verwandte, Freunde, Theaterfreunde, Bürgermeister Martin Burtscher mit Gattin Heidi, Landesrat Christian Gantner mit Gattin Claudia und Katherine Haas (Geschäftsführerin Landesverband Vorarlberg für Amateurtheater) freuten sich mit den Schauspielern und Regisseur Oswald Wachter über die gelungene Premiere. Im Anschluss wurde mit dem Premierenwein auf den tollen Theaterabend angestoßen. DOB

