Ein Derby jagt das nächste

VN / 16.10.2025 • 12:42 Uhr
Die Bizauer wollen gegen Rotenberg die Trendwende schaffen.
Die Bizauer wollen gegen Rotenberg die Trendwende schaffen.SiHa

Am kommenden Samstag gehen drei Wälder Regionalduelle in Szene.

Bizau In den drei höchsten Ländle-Fußballligen stehen am Samstag, 18. Oktober, die nächsten Derbys auf dem Programm. In der VOL.at-Eliteliga empfängt der FC Bizau um 17 Uhr den FC Rotenberg. Die Hinterwälder konnten von den bisherigen neun Spielen erst eines für sich entscheiden und liegen mit lediglich fünf Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Die von Klaus Nußbaumer gecoachten Rotenberger, die mit acht Zählern auf Rang elf klassiert sind, kamen daheim gegen Blau-Weiß Feldkirch gleich mit 2:6 unter die Räder. Als Schiedsrichter fungiert der Routinier Daniel Bode.

Vorder- gegen Mittelwald

In der Vorarlbergliga kommt es zu einem Duell Vorderwald gegen Mittelwald, wenn Referee Saskin Tugrul um 16.30 Uhr die Partie FC Hittisau gegen FC Andelsbuch anpfeift. Die von Sebastian Trittinger trainierten Gastgeber feierten am vergangenen Sonntag einen deutlichen 3:0-Auswärtssieg bei Rot-Weiß Rankweil und konnten sich dadurch auf Platz sieben vorschieben. Die Andelsbucher haben mit einem 2:1-Zittersieg zu Hause gegen den SC Fußach den zweiten Tabellenplatz gefestigt. Die Truppe von Coach Rene von der Thannen ist bereits seit sechs Spielen ungeschlagen.

Das nächste Nachbarschaftsderby geht in der Landesliga über die Bühne. Der krisengeschüttelte FC Sulzberg, der nun schon seit sechs Runden auf den dritten Saisonsieg wartet und die “rote Laterne” innehat, empfängt um 16 Uhr den FC Doren. Letzterer setzte sich am vergangenen Samstag vor 500 Zuschauern mit 2:1 gegen Langen durch und liegt auf Platz zwei. SIHA