Ludesch gewinnt erneut – Stocker siegt doppelt, aber fliegt von der Bank

Sport / 19.10.2025 • 18:54 Uhr
Ludesch gewann sensationell beim Dornbirner SV.SERRA
Ludesch gewann sensationell beim Dornbirner SV.SERRAthomas Knobel

Trainereffekt in Ludesch. Walgauer überraschen trotz roter Karte für den Coach.

Dornbirn Der SV Ludesch bleibt in der VOL.AT Elite Liga in Fahrt. Mit einem überraschenden 2:1-Erfolg beim Dornbirner SV feierten die Walgauer den zweiten Sieg im zweiten Spiel unter Neo-Coach Klaus Stocker. Der musste die Schlussphase allerdings von der Tribüne verfolgen: In Minute 72 wurde er nach Kritik von der Betreuerbank verwiesen.

Zuvor hatte seine Mannschaft stark agiert. Trotz vergebener Chancen zu Beginn brachte Adem Kum Ludesch in der 50. Minute verdient in Führung. Der eingewechselte Alen Mahmutovic legte in der 81. nach. Dornbirns Idiano Lima Rosa dos Santos konnte in der Nachspielzeit nur noch per Elfmeter verkürzen – zu spät für die Heimischen, die zudem Pech hatten: Der Torschütze traf davor zweimal nur Aluminium.

Mit dem Dreier rückt Ludesch auf Tabellenplatz fünf vor und darf plötzlich sogar leise vom Aufstieg in die Regionalliga West träumen.

Auch Röthis zeigte im Oberlandderby gegen Nenzing eine reife Leistung. Christoph Domig stellte früh auf 1:0 (23.), Arbnor Rexhaj machte in Minute 83 alles klar. Röthis bleibt damit das beste Auswärtsteam der Liga. Kurz vor Schluss sah Fabio Scheichl noch die Ampelkarte.

Egg beendete unterdessen die starke Serie der Austria Lustenau Amateure. Neuzugang Thomas Dorner erzielte in der 63. Minute das entscheidende Tor beim 1:0-Heimsieg. Trotz Unterzahl – Elias Meusburger musste nach Gelb-Rot vom Feld – verteidigten die Wälder den Vorsprung leidenschaftlich und bleiben im Spitzenfeld.VN-TK