Topscorerin Pulins trifft wieder doppelt – Altach siegt in Neulengbach

Sport / 09.11.2025 • 16:58 Uhr
Doppelpack von Brigitta Pulins bringt Altach den Sieg in Neulengbach.Stiplovsek
Doppelpack von Brigitta Pulins bringt Altach den Sieg in Neulengbach.Stiplovsek

Die Offensivspielerin wurde schon zum fünftem Mal für Altach zur Matchwinnerin.

Altach Mit 1080 Einsatzminuten ist Brigitta Pulins der Dauerläufer der Frauen Bundesliga – und die Lebensversicherung des SCR Altach. Beim 2:0-Auswärtssieg gegen Neulengbach war die 25-jährige Stürmerin erneut nicht zu stoppen: Mit einem Doppelpack entschied sie die Partie im Alleingang und führte ihr Team zum dritten Erfolg in der Fremde der Saison.

Schon in der 28. Minute klingelte es das erste Mal – Pulins nutzte ihre Chance eiskalt und stellte früh die Weichen auf Sieg. In der 77. Minute legte sie nach und krönte ihre starke Leistung. Es war bereits das fünfte Mal in dieser Saison, dass sie als Matchwinnerin vom Platz ging. Ihr Trainer Markus Spiegel dürfte sich auf sie blind verlassen – Pulins spielte in allen zwölf Ligapartien durch. Kein Wechsel, keine Pause – die Dauerbrennerin auf dem Platz.

Trainer Markus Spiegel mit Brigitta Pulins.
Trainer Markus Spiegel mit Brigitta Pulins.

Die Doppelstaatsbürgerin aus Ungarn und Kanada führt mit zehn Treffern die Torschützenliste der Liga an. Sie ist nicht nur offensiv der Fixpunkt im Team, sondern auch Sinnbild für Konstanz, Einsatz und Kaltschnäuzigkeit.

Für Altach war es der vierte Sieg im fünften direkten Duell mit Neulengbach. Altachs Frauen bleiben mit 19 Punkten Fünfter, nur einen Punkt hinter Salzburg und zwei hinter Sturm Graz. Beim letzten Heimspiel des Jahres, am 21. November gegen das Schlusslicht Linz/Kleinmünchen, winkt sogar Rang drei.

Goldwert für Altach Frauen: Brigitta Pulins.verein
Goldwert für Altach Frauen: Brigitta Pulins.verein

Trotz der Ausfälle von Rose Winter und Mia Bertsch präsentierte sich das Team mannschaftlich geschlossen. Der Traum vom Meister Play-off mit den vier Erstplatzierten nach dem Grunddurchgang lebt für Pulins und Co. weiter.VN-TK