Theater Hörbranz lud zum Spaßwettbewerb
Das Team des Theaters Hörbranz.Christian Fetz
Hörbranz Am 15. November, noch kurz vor der Theatersaison, verwandelte das Theater Hörbranz den Leiblachtalsaal in ein Spielfeld: Zum ersten Mal veranstalteten die Theatermitglieder ein internationales „Mensch ärgere dich nicht“-Turnier – und die Premiere hätte kaum erfolgreicher sein können. Rund 40 gut gelaunte Teilnehmerinnen und Teilnehmer stellten sich der Herausforderung, mit Würfelglück, taktischem Geschick und einer ordentlichen Portion Humor gegeneinander anzutreten.
die begehrten Pokale
Geduld, Taktik und Humor
Gespielt wurde in mehreren Runden, in denen Geduld, Taktik und eine Portion Humor gefragt waren. Trotz der heiteren Atmosphäre wurde konzentriert und ehrgeizig um jeden Spielzug gekämpft. Jeder wollte den Titel, aber niemand nahm das berühmte „Ärgern“ allzu ernst. Nach mehreren spannenden Runden standen schließlich die Siegerinnen und Sieger fest. Es wurden die Gewinner der Jugendkategorie gefeiert, gefolgt von den Einzelsiegern der Erwachsenen. Den Höhepunkt bildete die Siegerehrung bei den Gruppensiegern, die den begehrten Wanderpokal stolz entgegennehmen durften. Die Veranstalter hoffen bereits auf eine ebenso motivierte Titelverteidigung im nächsten Jahr.
Das Theater Hörbranz sorgte mit guter Organisation, herzlicher Betreuung und einer angenehmen Atmosphäre dafür, dass das Turnier nicht nur sportlich, sondern auch gesellschaftlich ein voller Erfolg wurde. Die Premiere macht jedenfalls Lust auf eine Fortsetzung – und darauf, sich spätestens im nächsten Jahr wieder fröhlich zu ärgern. CHF