3300 Euro für Florian und seine Pflegemama

Der Erlös des Kreativ-Märktle am Hatler Brunnen wurde für den guten Zweck gespendet.
Dornbirn Strahlender Sonnenschein, handgemachte Unikate und großer Zusammenhalt – das dritte Kreativ-Märktle am Hatler Brunnen war ein voller Erfolg. Zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit, um sich mit schönen Dingen einzudecken und gleichzeitig Gutes zu tun. “Die Stimmung war großartig, man spürte das Engagement aller Beteiligten”, sagt Mitinitiatorin Michaela Mandl. Gemeinsam mit Beate Thurnher organisiert sie das Märktle seit drei Jahren.

Besonders viel Lob bekamen die Aussteller. “Sie gestalten ihre Werke mit viel Liebe und stellen zusätzlich je zwei Stücke für die Tombola zur Verfügung – das trägt wesentlich zu unserem Gesamterlös bei”, erklärt Thurnher. So konnten heuer über 3000 Euro gesammelt werden. Für musikalische Akzente sorgte die Hatler Seniorenmusig, die Verpflegung übernahm die Hatler Musig. Viele Helfer aus dem privaten Umfeld unterstützten beim Auf- und Abbau. “Dass sich so viele freiwillig engagieren, zeigt die Verbundenheit zum Märktle”, so Mandl.

Spende überreicht
Der Reinerlös in Höhe von 3300 Euro wurde nun von den beiden Initiatorinnen an Maria Wohlgenannt übergeben, die seit 25 Jahren den schwer beeinträchtigten Florian als Pflegemama betreut. Florian lebt mit einer cerebralen Tetraparese und ist in allen Lebensbereichen stark eingeschränkt – er kann weder sprechen noch selbstständig sitzen, stehen oder schlucken. “Maria verdient großen Respekt für ihre tägliche Pflege und Hingabe”, sagt Thurnher. “Mit dieser Spende möchten wir Florian und seiner Pflegemama den Alltag etwas erleichtern.”LCF








