VS Wallenmahd singt sich in den Advent

Die Schulgemeinschaft hatte zur traditionellen Adventfeier in den Schulhof geladen.
Dornbirn Mit Beginn der Dämmerung füllte sich der Schulhof der Volksschule Wallenmahd zusehends. Kinder in Auftrittsreihen, Eltern mit dampfenden Bechern in der Hand – und mittendrin die Bühne, auf der Direktorin Theresa Zangerle die Gäste zur diesjährigen Adventfeier begrüßte.

Auftritte der Klassen
Den Auftakt machten die 2a und 2b mit einem Klatschspiel, gefolgt von einem weihnachtlichen Lied. Die 1a trug ein Nikolausgedicht vor, die 1b präsentierte einen Tanz, einstudiert mit Anne Thaeter von der Musikschule Dornbirn. Die Vorschulklasse sang “Advent bringt Licht zur Winterszeit”. Für ein heiteres Zwischenspiel sorgte Laurenz aus der 3a mit einem Musikrätsel auf dem Tenorhorn. Anschließend begleiteten die Kinder der 3a ihre Lieder mit Boomwhackers, während die 3b ein Rhythmical zum vierten Advent zeigte. Die vierten Klassen stimmten einen Weihnachtsklassiker an.

Zum Abschluss des offiziellen Programms spielten Isabell Wohlgenannt (2b) und Frieda Thurnher (3a) zwei Stücke auf der Blockflöte – vorbereitet von Annabell Florian von der Musikschule. Ein besonderer Moment war der erste Auftritt des neu formierten Schulchors, der mit “Feliz Navidad” eine Zugabe gab.

Engagierte Eltern
Direktorin Zangerle dankte dem Elternverein, der die Verpflegung übernommen hatte und die Schule das ganze Jahr über unterstützt. “Viele Projekte wären ohne den Elternverein nicht möglich”, sagte sie. Heuer finanzierte der Verein unter anderem eine neue Tischtennisplatte, und demnächst sollen Matten für bodennahes Lernen folgen. LCF












