Blasmusik trifft Gospelchor

VN / 03.12.2025 • 12:23 Uhr
Der Musikverein Lustenau hat das Gemeinschaftskonzert organisiert und freut sich über zahlreichen Besuch am 14. Dezember in der Pfarrkirche St. Peter und Paul.
Der Musikverein Lustenau hat das Gemeinschaftskonzert organisiert und freut sich über zahlreichen Besuch am 14. Dezember in der Pfarrkirche St. Peter und Paul.Carmen Thurnher

Der MV Lustenau und SingRing laden zum Gemeinschaftskonzert.

Lustenau Am Sonntag, 14. Dezember, lädt der Musikverein Lustenau gemeinsam mit dem Gospelchor SingRing zu einem Konzert in die Kirche St. Peter und Paul ein. Erstmals treffen die beiden Ensembles auf Initiative des Musikvereins hin in einem gemeinsamen Auftritt aufeinander und versprechen ein abwechslungsreiches Programm. Den Auftakt des Abends gestaltet die Jugendmusik des Vereins, die mit jugendlichem Elan die Besucherinnen und Besucher auf den Abend einstimmt. Anschließend präsentieren sowohl der Musikverein als auch der Gospelchor ausgewählte Stücke aus ihrem eigenen Repertoire. Von klassischen bis zu modernen Melodien reicht die Bandbreite und zeigt die musikalische Qualität und Vielfalt beider Gruppen.

Die Jugendmusik des MV Lustenau wird den Konzertabend stimmungsvoll eröffnen.
Die Jugendmusik des MV Lustenau wird den Konzertabend stimmungsvoll eröffnen.

Der Höhepunkt des Konzerts ist die gemeinsame Darbietung traditioneller Gospels, die in dieser Kombination ein ganz neues und überraschendes Klangbild erzeugen, unter der musikalischen Leitung von Dirigent David Lanza. “Der Abend steht ganz im Zeichen von Begegnung, Musikgenuss und gemeinsamer Freude und richtet sich gleichermaßen an Familien, Musikliebhaber und alle, die die vorweihnachtliche Stimmung in Lustenau genießen möchten”, sagt Pamela Baric, Obfrau des MV Lustenau.

Michael Percinlic, Chorleiter vom SingRing ließ sich nicht lange für das Gemeinschaftsprojekt bitten.
Michael Percinlic, Chorleiter vom SingRing, ließ sich nicht lange für das Gemeinschaftsprojekt bitten.

Der Eintritt ist frei – “und wir freuen uns auf ein Highlight für alle Musikfreunde in Lustenau und Umgebung”, so Pamela Baric abschließend.cth