Magischer Nussknacker im Kulturhaus

VN / 05.12.2025 • 12:07 Uhr
Die Schülerinnen und Schüler der Dance Art School ernteten viel Applaus für ihre Interpretation des
Die Schülerinnen und Schüler der Dance Art School ernteten viel Applaus für ihre Interpretation des “Nussknackers”.

Dance Art Company begeisterte mit moderner Interpretation des Ballettklassikers.

Dornbirn Vergangenen Mittwoch verwandelte sich die Bühne im Kulturhaus Dornbirn gleich zweimal in eine märchenhafte Ballettwelt. Die Dance Art Company aus Dornbirn präsentierte bei einer Vormittags- und Nachmittagsvorstellung das klassische Ballettstück „Der Nussknacker“ speziell für Schülerinnen, Schüler und Seniorinnen und Senioren.

Das Ensemble verband klassisches Ballett mit modernen Bewegungen.
Das Ensemble verband klassisches Ballett mit modernen Bewegungen.

Aufführung vor großem Publikum

Rund 500 Zuschauerinnen und Zuschauer folgten der Einladung der Tanzschule und erlebten ein liebevoll inszeniertes, bewegendes und fantasievolles Ballett, das Generationen miteinander verband. Ob leuchtende Kinderaugen oder gerührte Blicke im Publikum – „das Stück kam bei Jung und Alt gleichermaßen hervorragend an, wie die vielen begeisterten Rückmeldungen nach der Aufführung bewiesen“, freute sich Tanzschulleiterin Christine Hefel.

(Bilder: Sillaber) Die Dance Art School begeisterte mit ihrer Weihnachtsaufführung.
Die Dance Art School begeisterte mit ihrer Weihnachtsaufführung. Carmen Thurnher

Der verdiente Lohn für die Tänzerinnen und Tänzer war am Ende ein tosender Applaus, der den Saal erfüllte und die große Begeisterung des Publikums widerspiegelte. „Die beiden Vorstellungen zeigten wieder, wie Tanz Menschen verbinden kann und Emotionen über alle Altersgrenzen weckt“, so Hefel.

Das zeitlose Ballettmärchen „Der Nussknacker“ – tänzerisch neu interpretiert, voller Magie, Emotion und großem Ensemble.
Das zeitlose Ballettmärchen „Der Nussknacker“ – tänzerisch neu interpretiert, voller Magie, Emotion und großem Ensemble.

Nach diesem großen Erfolg wurde das Tanzmärchen noch einmal zum Leben erweckt. Unter der kreativen Choreografie von Bruno Fernandes wurde “Der Nussknacker” am Freitag ein weiteres Mal für die Öffentlichkeit aufgeführt.

Die Dance Art School Company freute sich über zahlreichen Besuch und bedankte sich herzlich bei allen Gästen sowie bei den Mitwirkenden für diesen besonderen kulturellen Höhepunkt in der Adventszeit. cth