Brazer Weihnachtsmarkt

Mit den Klängen des Weihnachtsensembles wurde der diesjährige Weihnachtsmarkt eröffnet.
Innerbraz Der Parkplatz beim Hotel Traube verwandelte sich vergangenen Samstag in den Brazer Weihnachtsmarkt. An den Ständen konnten die zahlreichen Besucher stöbern, Weihnachtsdekorationen, kleine Geschenke, Feines aus Holz, Ton, Beton und Wolle und Wärmendes für den Körper und die Seele kaufen. Bei den Ständen des Hotel Traube und der Funkenzunft erwärmten sich die Marktbesucher mit Küachle, Wurst, Glühwein und Punsch mit und ohne Schuss. Beim Stand des Krankenpflegevereins Klostertal-Arlberg gab es neben schönen Karten auch Mistelzweige und köstliche Waffeln.

Vorweihnachtliche Stimmung
Die kleinsten Schüler der Musikschule Klostertal (EMP unter der Leitung von Ella Amann) sorgten mit vorweihnachtlichen Liedern für entsprechende Stimmung. Mit Begeisterung sangen sie vor den stolzen Eltern und Verwandten. Nikolaus und Knecht Ruprecht machten auf ihrer Reise beim Brazer Weihnachtsmarkt Halt und beschenkten die kleinen Besucher mit einem kleinen Geschenk. Für vorweihnachtliche Stimmung sorgten zudem die Bläser des Weihnachtsensembles des Musikvereins Braz.

Nikolaus und Krampusse unterwegs
Der Brazer Weihnachtsmarkt ist ein Ort der Begegnung, wo die Menschen sich treffen, um bei den schönen Ständen zu verweilen und gemeinsame Zeit zu verbringen. Am Nikolausabend trafen sich Nikolaus und Krampusse des Brazer Krampusvereines, um durch die Brazer Straßen zu laufen. Mit lautem Geläut waren Nikolaus und seine Gefährten unterwegs und freuten sich über einige Zuschauer am Straßenrand. DOB






