Jeremias Hepp zurück beim SC Fußach

VN / 10.12.2025 • 13:32 Uhr
Teammanager Kai Humpeler (r.) holt Jeremias Hepp zurück.VEREIN
Teammanager Kai Humpeler (r.) holt Jeremias Hepp zurück. Verein

Zweite Neuverpflichtung des Vorarlbergligisten bringt ein Torhüter-Duell.

Fußach FUSSACH. Der Vorarlbergliga-Tabellenfünfte SC Fußach mit Langzeitcoach Bernhard Erkinger kann sich über ein bekanntes Gesicht im Tor freuen: Jeremias Hepp kehrt nach eineinhalb Jahren beim Landesligaklub FC Höchst zurück an seine alte Wirkungsstätte. Der 29-jährige Tormann stand bereits von 2019 bis 2022 beim SC Fußach unter Vertrag und absolvierte in dieser Zeit 48 Pflichtspiele in der Meisterschaft für die erste Kampfmannschaft.

Nun beginnt für ihn die zweite Ära im Fußacher Dress – doch einfach wird sie nicht. Denn mit Travis Schmid hat sich in der Zwischenzeit eine starke Nummer eins etabliert. Zwischen beiden Routiniers dürfte sich in der Winterpause ein spannender Konkurrenzkampf entwickeln. Wer von ihnen beim Rückrundenauftakt im Nachtrag gegen den FC Schwarzenberg am 21. März im Tor stehen wird, ist derzeit noch offen.

Trainer Bernhard Erkinger lässt sich Zeit mit der Entscheidung – auch weil die Vorbereitung lang ist und vieles passieren kann. Für Jeremias Hepp ist die Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte nicht nur eine sportliche, sondern auch eine emotionale. “Ich freue mich, wieder hier zu sein. Fußach war immer ein besonderer Verein für mich”, wird Hepp vom Verein zitiert. Ob sich der Rückkehrer auch sportlich durchsetzen kann, wird sich zeigen. Klar ist: Der SC Fußach startet als Tabellenfünfter in die Rückrunde und will im Frühjahr nochmals um einen möglichen Aufstiegsplatz angreifen. Ein sicherer Rückhalt im Tor könnte dabei den Unterschied machen. VN-TK