190 Teams auf dem Harder Kunstrasen

Forstner Seehallen-Cup ab 27. Dezember bis Dreikönig bringt Fußball für alle Generationen.
Hard In der Sporthalle am See in Hard steht zwischen Weihnachten und Dreikönig alles im Zeichen des Hallenfußballs. Der traditionelle Max Forstner Seehallen Cup lockt Nachwuchskicker, Frauen- und Herrenteams sowie Altherrenmannschaften auf den modernen Kunstrasen mit Bande.

Der Name des Turniers geht auf Max Forstner zurück, der das Projekt finanziell unterstützt und dadurch erst möglich gemacht hat, dass auf hochwertigem Kunstrasen gespielt werden kann. Der Auftakt erfolgt am 27. Dezember mit den jüngsten Nachwuchsspielern der U7, ehe bis zum 6. Jänner in sämtlichen Altersklassen gespielt wird.

Ein besonderes Augenmerk gilt dem Mädchenfußball, der mit einem U16-Turnier und einem eigenen Frauenbewerb am 3. Jänner ab 13.30 Uhr vertreten ist. Dort messen sich Bundesligist Altach, Vorarlbergligist Hohenems, Alberschwende, Röthis sowie Höchst, Bregenz und Doren aus der Landesliga. Am selben Tag ab 18 Uhr steigt das sportliche Highlight bei den Herren: Ein Blitzturnier mit acht starken Teams, darunter Regionalligisten wie FC Dornbirn, Hohenems, Lauterach und FC Lustenau, aber auch der Veranstalter Hard, die Austria Lustenau Amateure, die U18 der AKA Vorarlberg und der Vorarlbergliga-Erste Riefensberg.

Weitere Programmpunkte wie das Altherren-Turnier am 2. Jänner, das 1b-Turnier am 5. Jänner und zahlreiche Nachwuchsbewerbe runden das Turniergeschehen ab. Der 12. Max Forstner Seehallen-Cup steht auch heuer wieder für Sport, Begegnung und Begeisterung unter einem Dach. 190 Mannschaften werden um Pokale und Medaillen kämpfen. VN-TK




