Langzeitausfall nach schwerer Verletzung

SV-Gaißau-Tormann Fabian Harder fällt nach Schienbeinbruch monatelang aus.
Gaißau Hiobsbotschaft für den Aufstiegskandidaten SV Gaißau: Tormann Fabian Harder fällt nach einem Schienbeinbruch für mehrere Monate aus. Der 30-Jährige verletzte sich bei einem Altherrenturnier schwer und musste operiert werden. Die Diagnose: Bruch des Schienbeins, voraussichtliche Ausfallzeit bis zu vier Monate. Damit ist die Rückrunde in der Landesliga für den erfahrenen Schlussmann gelaufen.

Harder, der seit 2017 das Trikot des SV Gaißau trägt und regelmäßig als Nummer eins im Tor stand, spielte in der aktuellen Saison lediglich ein Match in der ersten Kampfmannschaft. Dennoch galt er stets als wichtige Stütze und verlässliche Alternative. Stammklub des Gaißauer Torhüters ist Austria Lustenau.

Im Herbst war Timo Meier die klare Nummer eins und stand in zwölf der dreizehn Meisterschaftsspiele im Tor. Mit Harders Ausfall verschärft sich nun jedoch die Kadersituation im Rheindelta – die Gaißauer sind dringend auf der Suche nach einem zweiten Torwart für das Frühjahr, in dem es um nichts Geringeres als den Aufstieg in die Vorarlbergliga geht.
Für Harder ist es die erste schwere Verletzung seiner Karriere. Auch wenn die Prognose einen monatelangen Ausfall vorsieht, hofft der Routinier, zumindest in den letzten ein, zwei Spielen der Saison wieder einsatzbereit zu sein – dann, wenn es um alles geht. Sein Ziel ist klar: gemeinsam mit der Mannschaft den Sprung in die Vorarlbergliga schaffen. “Das wäre ein Traum und diesem Vorhaben wird alles untergeordnet.”VN-TK