Höchster Fußballer laden zur Faschings-Premiere

Am 7. Februar steigt das erste Frauenkränzle in der Rheinauhalle.
Höchst Der Vorarlberger Fasching hat auch Höchst fest in seiner Hand. Garde und Schalmeien sind auf den Umzügen im ganzen Land unterwegs und sorgen für ausgelassene Stimmung auf den Veranstaltungen in der Höchster Rheinauhalle. Am Samstag, 7. Februar, wird es dort zudem zu einer ganz anderen Premiere kommen. Denn erstmals veranstalten die Fußballer des FC Höchst ein Frauenkränzle.
„Die Idee für eine Veranstaltung im Fasching haben wir schon länger. Jetzt war der richtige Zeitpunkt, das auch umzusetzen, und mit einem Kränzle wollten wir für Abwechslung sorgen und etwas Neues machen“, erklärt Bettina Wüstner, die gemeinsam mit Jacqueline Plankensteiner das Orga-Team anführt. Dabei geht es den Verantwortlichen nicht darum, Bestehendes zu ersetzen, sondern das Angebot zu erweitern.

Vorbereitungen laufen seit Monaten
Seit Monaten wird geplant, dekoriert und organisiert. „Es ist eine Herausforderung, so ein Event von Null auf die Beine zu stellen, aber die Vorfreude im gesamten Verein ist riesig“, ergänzt Plankensteiner. Das Duo legt besonderen Wert auf die Details: Von der passenden musikalischen Unterhaltung bis hin zur Verpflegung soll alles perfekt abgestimmt sein. „Unser Ziel ist es, dass sich die Gäste wohlfühlen und gemeinsam mit uns einen unvergesslichen Tag erleben“, berichtet Wüstner.
Ein Tag voller Überraschungen
Das Programm beginnt für alle Frauen am Nachmittag um 14.21 Uhr, zum Start gibt es Kaffee und Kuchen. Das Motto lautet passenderweise: „Es lebe der Sport.“ Was genau die Damen erwartet, wird teilweise noch unter Verschluss gehalten. Eines ist aber sicher: Langweilig wird es nicht. Neben klassischen Faschingselementen wird auch der sportliche Geist des Vereins immer wieder durchblitzen. Für den richtigen Sound sorgen DJ BöLe und die Band Kabelbruch.
Nach dem Abendessen sind ab 19.21 Uhr die Türen dann auch für die Männer geöffnet, um in eine ausgelassene Partynacht zu starten. „Sowohl für den Nachmittag, als auch für die Party gibt es noch ein paar wenige Restkarten“, verrät Bettina Wüstner. Alle Tickets gibt es online unter https://reservation.ticketleo.com/event/34063/1-fc-hoechst-faschingskraenzle/90388/seating und für die Party auch an der Abendkasse. PPL