Karambolage mit vier beteiligten Fahrzeugen

VN / 11.02.2026 • 10:00 Uhr
Unfall St. Gallenkirch 2.jpg
Feuerwehr St. GallenkirchAn den beteiligten Pkw entstand großer Sachschaden.

Kollision in St. Gallenkirch mit großem Sachschaden, aber glücklicherweise keinen Verletzten.

St. Gallenkirch Am Dienstag gegen 22 Uhr lenkte ein 17-jähriger Pkw-Lenker sein Fahrzeug auf der L192 aus Richtung Gargellen kommend in Fahrtrichtung Schruns. Zur selben Zeit fuhr ein 69-jähriger Pkw-Lenker auf der L188 von St. Gallenkirch kommend ebenfalls in Richtung Schruns. Im Kreuzungsbereich der L188 mit der L192 beabsichtigte der 17-Jährige auf die bevorrangte L188 in Richtung Schruns einzubiegen, wobei es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam.

Kein Alkohol im Spiel

Unmittelbar vor dem Zusammenstoß versuchte der 69-Jährige noch nach rechts auf den Parkplatz des „Montafonerhüsli“ auszuweichen, kollidierte dort jedoch mit zwei abgestellten Fahrzeugen.

Havarie Montafon.jpg
Die Feuerwehr St. Gallenkirch bei der Räumung der Unfallstelle.

Bei dem Unfall wurden keine Personen verletzt. An sämtlichen beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Ein mit beiden Lenkern durchgeführter Alkovortest verlief negativ. Die Fahrzeuge des 17-Jährigen sowie des 69-Jährigen mussten abgeschleppt werden. Die Montafonerstraße war am in der Zeit von 22 bis 22.45 Uhr aufgrund der Unfallaufnahme und der Reinigung der Fahrbahn nur einseitig befahrbar. Im Einsatz standen die Ortsfeuerwehr St. Gallenkirch mit drei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften sowie eine Streife der Polizeiinspektion Schruns mit zwei Beamten.