Der SV Lochau empfängt den FC Bizau

VN / 28.04.2026 • 10:42 Uhr
Nicolas Messmer, Mohamad Tajelddin, Ismail Bozbiyik, Saleh Saado und Arda Canpolat von den SV typico Lochau Juniors müssen sich erneut in der Kampfmannschaft beweisen.
Nicolas Messmer, Mohamad Tajelddin, Ismail Bozbiyik, Saleh Saado und Arda Canpolat von den SV typico Lochau Juniors müssen sich erneut in der Kampfmannschaft beweisen.Manfred Schallert

Trotz großer Personalsorgen kämpft der SV Lochau beim Heimspiel-Doppel um wichtige Punkte.

Lochau Beim Heimspiel-Doppel im Stadion Hoferfeld in Lochau am Freitag, 1. Mai, ist der FC Bizau zu Gast. Anpfiff dieser brisanten VOL.AT-Eliteliga-Partie ist um 11 Uhr. Im Anschluss trifft das 1b-Junior-Team um 13.15 Uhr in der 2. Landesklasse auf Schlins 1b.

Langzeitverletzte Stammspieler

Seit Beginn der Frühjahrsmeisterschaft kämpft der SV Lochau mit erheblichen Personalsorgen und steht bei jedem Spiel unter großem Druck. Mit Fabio Feldkircher, Dennis Kloser, Patrick Prantl und Alexander Rundstuck fehlen verletzungsbedingt weiterhin wichtige Stammspieler. Kevin Prantl, Benjamin Kaufmann und Raphael Mathis könnten am Freitag eventuell erstmals wieder auflaufen.

Beim Heimspiel am 1. Mai gegen den FC Bizau steht das von Verletzungen geplagte Team des SV typico Lochau um Trainer Metin Batir und Co-Trainer Andreas Simma vor einer weiteren schweren Aufgabe
Beim Heimspiel am 1. Mai gegen den FC Bizau steht das von Verletzungen geplagte Team des SV Lochau um Trainer Metin Batir und Co-Trainer Andreas Simma vor einer weiteren schweren Aufgabe.

Um die entstandenen Lücken zu schließen, setzt Trainer Metin Batir verstärkt auf junge Talente aus dem eigenen Nachwuchs. Zuletzt kamen Nicolas Messmer, Mohamad Tajelddin, Ismail Bozbiyik, Saleh Saado und Arda Canpolat zum Einsatz.

Zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen

Nach der 0:3-Niederlage im letzten Heimspiel vor über 300 Zuschauern gegen Egg konnte sich der SV Lochau auswärts mit 4:3 bei BW Feldkirch durchsetzen und drei wichtige Punkte einfahren. Die Tore erzielten Winterneuzugang Tarkan Parlak (2), Mete Dastan und Nelson Votu. Trotz der angespannten Personalsituation steht die Mannschaft nach 18 Runden mit 27 Punkten auf einem guten sechsten Tabellenplatz. Im Heimspiel gegen Bizau wartet auf das ersatzgeschwächte Team um das Trainerduo Metin Batir und Andreas Simma erneut eine große Herausforderung.

Ein volles Haus und beste Fußballstimmung: Die begeisterten Fans des SV typico Lochau freuen sich auf die VOL.AT-Eliteliga-Partie gegen den FC Bizau am 1. Mai im Stadion Hoferfeld.
Ein volles Haus und beste Fußballstimmung: Die begeisterten Fans des SV Lochau freuen sich auf die VOL.AT-Eliteliga-Partie gegen den FC Bizau am 1. Mai im Stadion Hoferfeld.
Aydin Akdeniz, Kevin Prantl, Markus Feldkircher, Horst Lumper, Egon Haag und Walter Fürpass vom „Lochauer Expertenteam“.
Aydin Akdeniz, Kevin Prantl, Markus Feldkircher, Horst Lumper, Egon Haag und Walter Fürpass vom “Lochauer Expertenteam”.
Mit Tormann Fabio Pfleger von den SV Lochau Juniors geht es am Freitag ins Spiel gegen Schlins 1b.
Mit Tormann Fabio Pfleger von den SV Lochau Juniors geht es am Freitag ins Spiel gegen Schlins 1b.
Treffpunkt Fußballplatz: Die SV Lochau 1b Juniors spielen am Freitag, dem 1. Mai, um 13.15 Uhr in der 2. Landesklasse gegen Schlins 1b.
Treffpunkt Fußballplatz: Die SV Lochau 1b Juniors spielen am Freitag, dem 1. Mai, um 13.15 Uhr in der 2. Landesklasse gegen Schlins 1b.