SC Hohenweiler: Trainer verlängert und peilt den Aufstieg an

Sali Yücel verlängert beim SC Hohenweiler bis 2027 und will in die Landesliga.
Hohenweiler Sali Yücel (44) bleibt dem SC Hohenweiler treu und geht damit in seine dritte Saison bei den Leiblachtalern, wie der Trainer nun im Gespräch mit den VN bestätigte. Der ambitionierte Coach fühlt sich im Verein angekommen und sieht beste Voraussetzungen, um sportlich den nächsten Schritt zu machen. “Ich bin dort sehr gut integriert und habe gute Möglichkeiten, etwas aufzubauen”, sagte Yücel. Auch sein Co-Trainer Burak Uzundere wird den eingeschlagenen Weg weiter mitgehen, was für zusätzliche Kontinuität sorgen soll.
Der Fokus richtet sich bereits klar auf die kommende Spielzeit, in der intensiv an der Kaderplanung gearbeitet wird. Ziel ist nichts weniger als der Aufstieg in die Landesliga. “Wir sind für die nächste Saison intensiv dran, eine gute Kaderplanung umzusetzen, um das Ziel, den Aufstieg zu meistern”, so Yücel weiter.
Dass der Trainer dabei auf Professionalität setzt, zeigt auch sein persönlicher Hintergrund: Yücel verfügt als einziger Trainer in der ersten Landesklasse über die A-Lizenz. Für ihn ist das ein klarer Auftrag. “Auch Trainer mit A-Lizenz können in unteren Ligen einiges bewegen und Professionalität hineinbringen”, betont er.
Beim SC Hohenweiler scheint man genau diesen Weg eingeschlagen zu haben. Die Mischung aus Kontinuität im Trainerteam und klarer sportlicher Vision lässt im Leiblachtal auf eine erfolgreiche Zukunft hoffen. Tormann Sinan Polat wird auch nächste Saison zwischen den Pfosten stehen. VN-TK