Internationale Hockey-Action in Wolfurt

VN / 29.05.2026 • 11:03 Uhr
Nachwuchsteams aus drei Nationen lieferten sich in der Hockeyarena an der Ach packende Duelle. (c) Verein
Nachwuchsteams aus drei Nationen lieferten sich in der Hockeyarena an der Ach packende Duelle. (c) VereinMichael Mäser

Spannende Spiele und starke Teams sorgten beim Junior-Masters in Wolfurt für Begeisterung.

Wolfurt Kürzlich wurde die Wolfurt Walkers-Hockeyarena zum Schauplatz internationaler Inline-Hockey-Action. Beim Junior-Masters trafen Nachwuchsteams aus drei Nationen in den Altersklassen U10, U13 und U16 aufeinander und sorgten für ein sportliches Highlight in Wolfurt.

Spannende Spiele

Das Turnier zeichnete sich durch zahlreiche spannende Begegnungen aus, bei denen der Ausgang oft erst in den letzten Minuten entschieden wurde. Schon in der Gruppenphase zeigten die Teams großen Einsatz, viel Teamgeist und beeindruckende technische Fähigkeiten. Die Partien waren geprägt von hohem Tempo und einem fairen Umgang miteinander.

Aus sportlicher Sicht konnten sich auch die Gastgeber aus Wolfurt über gute Ergebnisse freuen. In der Altersklasse U13 sicherte sich die zweite Mannschaft der Walkers den Turniersieg, während das erste Team auf Rang fünf landete. Bei den U10 ging der erste Platz an Augsburg, die Walkers erreichten den vierten Platz. In der U16-Kategorie belegten die heimischen Teams die Plätze zwei und drei, der Sieg ging an die Duisburg Ducks. MIMA