SV Lochau macht sich bereit für die Westliga

VN / 16.07.2026 • 13:46 Uhr
Das Trainerteam des SV typico Lochau mit Trainer Metin Batir und Co-Trainer Andreas Simma, im Bild mit Kapitän Fabio Feldkircher und Obmann Egon Haag, blickt entspannt auf die neue Regionalliga West.
Das Trainerteam des SV Lochau mit Trainer Metin Batir und Co-Trainer Andreas Simma, im Bild mit Kapitän Fabio Feldkircher und Obmann Egon Haag, blickt entspannt auf die neue Regionalliga West.Manfred Schallert

Der SV Lochau startet hochmotiviert in die neue Regionalliga West 2026/27.

Lochau Anfang August 2026 beginnt eine neue Ära in der 80-jährigen Lochauer Fußballgeschichte. Der SV Lochau empfängt zum Auftakt der neu formierten Regionalliga West mit je acht Vereinen aus Vorarlberg und Tirol am Samstag, dem 1. August, um 18 Uhr im Stadion Hoferfeld den amtierenden Vorarlberger Meister und Cupsieger VfB Hohenems.

Die treuen begeisterten Fans von der Feuerwehr Lochau werden „ihr Team“ auch in der neuen Regionalliga West zu Hause im Stadion Hoferfeld sowie bei den Auswärtsspielen voll unterstützen.
Die treuen, begeisterten Fans von der Feuerwehr Lochau werden “ihr Team” auch in der neuen Regionalliga West zu Hause im Stadion Hoferfeld sowie bei den Auswärtsspielen voll unterstützen.

Mit dem FC Dornbirn, Altach Juniors, FC Lustenau, Lauterach, Röthis und Wolfurt können sich die Lochauer Fußballfans in dieser Spielsaison 2026/27 auf die besten Mannschaften im Vorarlberger Amateurfußball freuen. Dazu kommen aus Tirol unter anderem Kufstein, Kitzbühel, Imst oder die WSG Tirol Juniors. Die Voraussetzungen für eine stimmungsvolle und publikumswirksame Meisterschaft sind geschaffen.

Mit einem eingespielten, kompakten und hochmotivierten Team um Trainer Metin Batir und Co-Trainer Andreas Simma will man auch die kommenden Herausforderungen in der neuen Regionalliga West meistern.
Mit einem eingespielten, kompakten und hochmotivierten Team um Trainer Metin Batir und Co-Trainer Andreas Simma will man auch die kommenden Herausforderungen in der neuen Regionalliga West meistern.

Aufstieg in die Regionalliga West

Als Vizemeister der VOL.at-Eliteliga feierte die Kampfmannschaft des SV Lochau im Juni 2026 erstmals den Aufstieg in die neue Regionalliga West, der höchsten Spielklasse im österreichischen Amateurfußball. Der Aufstieg war die Krönung einer außergewöhnlichen Saison und insbesondere einer herausragenden Rückrunde. Mit 31 Punkten in 13 Spielen stellte der SV Lochau die beste Frühjahrsmannschaft der Eliteliga. Prunkstück der Mannschaft waren die Defensive mit Torhüter Sandro Eichhübl, Robin Lhotzky und Benjamin Kaufmann, das Mittelfeld mit Kevin Prantl und Guilherme Junio da Silva sowie der Angriff mit Mete Dastan und Tarkan Parlak.

Mit einem eingespielten Team um Trainer Metin Batir und Co-Trainer Andreas Simma samt den Tormanntrainern Hanno Trotter und Kevin Zehrer sowie Individualtrainer Aydin Akdeniz will man auch die kommenden Herausforderungen in der neuen Westliga meistern. Zusätzliche Qualität mit Regionalliga-Erfahrung bringen die Neuzugänge Lukas Kusche als neuer Einser-Tormann und Danijel Gasovic vom FC Lauterach sowie Bojan Avramovic vom FC Egg. Dazu werden verstärkt junge Eigenbauspieler wie Bojan Isaijevic, Dimitrios Pepa, Etienne Steffani und Neuzugang Eray Pilik an die Kampfmannschaft herangeführt.