SSV Schoren startet mit Auswärtssieg

Handballerinnen starten mit einem 38:30-Sieg in Perchtoldsdorf in die neue Saison.
Dornbirn Zunächst lief wenig nach Wunsch, am Ende durften die Schoren-Girls aber ausgelassen über die ersten beiden Punkte jubeln. Der SSV Dornbirn Schoren ist mit einem 38:30-Auswärtserfolg bei den Perchtoldsdorf Devils erfolgreich in die neue Saison der WHA Challenge gestartet. Dabei gehörte die Anfangsphase klar den Gastgeberinnen. Während Perchtoldsdorf hellwach ins Spiel startete und seine Möglichkeiten konsequent nutzte, leisteten sich die Dornbirnerinnen zu viele Eigenfehler.
SSV-Trainer Marko Tanasković reagierte mit einer Auszeit – und die zeigte Wirkung. Die Schoren-Girls stabilisierten ihr Spiel, fanden zunehmend Zugriff auf die Partie und holten den Rückstand Schritt für Schritt auf. Bis zur Pause hatten die Gäste das Spiel gedreht und gingen mit einer 21:19-Führung in die Kabine.
Nach der Pause davongezogen
Nach dem Seitenwechsel war der SSV endgültig in der neuen Saison angekommen. Die Dornbirnerinnen kamen hellwach aus der Kabine und setzten sich mit einem starken 6:1-Lauf erstmals deutlich ab. Im Angriff wurden die Chancen nun konsequent genutzt, gleichzeitig war auch auf die Defensive und eine starke Torhüterleistung Verlass. Perchtoldsdorf fand kein Mittel mehr, um die Schoren-Girls ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Der SSV kontrollierte die Partie und brachte den Vorsprung schlussendlich souverän über die Zeit. Mit dem 38:30-Erfolg setzte die neu formierte Mannschaft gleich zum Saisonstart ein erstes Ausrufezeichen.
U18 verpasst Punkte knapp
Weniger glücklich verlief der Saisonauftakt für die U18 des SSV. Die Schoren-Girls lieferten sich mit den Alterskolleginnen von Perchtoldsdorf von Beginn an eine offene Begegnung und gingen mit einer knappen 12:11-Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel drehten die Gastgeberinnen allerdings die Partie. Dornbirn ließ sich nicht abschütteln und kämpfte sich in der Schlussphase nochmals bis auf zwei Treffer heran. Zur Wende reichte es jedoch nicht mehr. Am Ende musste sich die SSV-U18 mit 25:28 geschlagen geben, konnte trotz der Niederlage aber mit einer kämpferisch starken Vorstellung in die neue Saison starten. MIMA