Turbulente Premiere des Theaters Krumbach

Feuerwerk an Situationskomik mit der Komödie “Oma d’ Lampa hängt schiaf!”
Krumbach Das neueste Stück des Theaters Krumbach wurde bei der Premiere mit großem Applaus belohnt. Der Amateurtheaterverein brachte die Komödie “Oma d’ Lampa hängt schiaf!” auf die Gemeindesaal-Bühne. Unter Regisseurin Nevenka Komes sorgten die neun Darstellerinnen und Darsteller in dem flotten Stück für einen Angriff auf die Lachmuskeln der Besucherinnen und Besucher.
Spielfreudiges Ensemble
Das Ensemble mit Lucas Schmidinger, Salome Knill, Doris Fink, Stefan Bereuter, Adrian Steurer, Johanna Fink, Simon Steurer, Burkhard Spanring und Waltraud Hörburger agierte mit großer Spielfreude und überzeugte in seinen Rollen. Die Komödie in drei Akten von Andreas Heck wurde von der erfahrenen Spielleiterin für das Theater Krumbach adaptiert. Mit viel Liebe zum Detail wurden die Schauspielerinnen und Schauspieler auf der Bühne in Szene gesetzt. Das Bühnenbild stammt von Nevenka Komes (Idee) und Salome Knill (Gestaltung). Für Technik und Bühnenaufbau zeichnen Egon Österle sowie Rudi Hörburger verantwortlich. Die 90 Minuten vergingen für die Zuschauerinnen und Zuschauer wie im Flug, denn bei der Komödie, die von schnellen Dialogen und der Situationskomik lebt, saßen nicht nur der Text, sondern auch die einzelnen Pointen.

Angriff auf die Lachmuskeln
Am Vorabend des Hochzeitstages bringt eine überraschende Junggesellen-Abschiedsparty mächtigen Trubel in Sabines und Franks Beziehung. Die Wogen, die der Bräutigam mit seinem besten Freund Mike zu glätten versucht, gehen immer wieder hoch. Dazu tragen verschiedene Umstände und Personen, vor allem die Stripperin Ines, bei. Nun gilt es für die Beteiligten, einen Weg aus dem Schlammassel zu finden, und ein heiterer Reigen mit einem Feuerwerk an Situationskomik beginnt.
Die großteils im Dialekt gesprochenen Passagen geben dem Stück eine besondere Authentizität und bringen es näher an das Publikum. Die Aufführungen finden im Gemeindesaal Krumbach statt. Einlass ist eine Stunde vor Spielbeginn. Für weitere Aufführungen hebt sich der Vorhang am Samstag, 31. Oktober (20 Uhr), Samstag, 7. November (20 Uhr) und Sonntag, 8. November (18 Uhr). Kartenreservierungen sind unter 0664 6502262, von Dienstag bis Samstag, in der Zeit von 17 bis 20 Uhr oder per SMS und WhatsApp möglich.

Aktiver Verein
Das Theater Krumbach wurde im Jahr 1999 offiziell ins Leben gerufen. Die erste Produktion, mit der sich der Verein der Öffentlichkeit präsentierte, war die Komödie “Die totalen Chaoten”. Seitdem blickt das Ensemble auf über 25 Jahre erfolgreiche Theaterarbeit zurück. Von Beginn an verschrieb sich der Verein dem humorvollen Volkstheater. Eine Ausnahme bildete das im Jahr 2007 inszenierte historische Stück “Tolle Weiber”. Das Drama verarbeitete den historischen Krumbacher Weiberaufstand von 1807.

Geleitet wird der Amateurtheaterverein seit mehreren Jahren von Obfrau Doris Fink. Das Ensemble besteht aus leidenschaftlichen Amateurschauspielern aus der Region. Heute ist der Theaterverein eine feste und unverzichtbare Kulturinstitution, die jedes Jahr im Herbst hunderte Besucher aus dem gesamten Bregenzerwald anzieht. ME




