Silvio Raos

Kommentar

Silvio Raos

Das Spar-Wildschwein

Vorarlberg / 30.12.2014 • 18:21 Uhr

Sparen, sparen was das Zeug hält. Die Spar-Wildschweinjagd auf den Steuerzahler ist freigegeben. Im Hypo-Alpe-Adria-Wald knallt es gewaltig. Die Milliarden für eine Steuerreform liegen auf der Strecke. Panik auf der Titanic. Die klaren Visionen für die Zukunft sind mehr als verschleiert.

Die Amtsschimmel der Bürokratie wiehern unüberhörbar. Anstatt die Futterrationen zu kürzen, soll vom Steuerzahler das Heu für eine Steuerreform eingefahren werden. Die kalte Progression lässt die Menschen in diesem Land weiterschlottern. Der blaue Sportsmann gewinnt das Match ohne anzutreten. Muskelmann Putin dreht an den Gashähnen der Ukraine. Papst Franziskus hebt seine Kappe für einen globalen Öffnungsprozess weiter. Das Handicap von Gaza bis in den Irak macht für den Weltpolizisten gar kein schönes Spiel. Bunga-Bunga im Altersheim und allerlei Leichen im Keller fesseln die Protagonisten der Korruption.

Die FIFA entwickelt sich zur MAFI(F)A. Das Aufgebot ist gemacht… (grüne) tote Hose unter der schwarzen Decke. Neos ist eine verblasste Leuchtfarbe. Rot und Blau sehen durch das Regierungsschlüsselloch nur mehr schwarz.

Zwerg „Cool Man“ zeigt seine wahre Größe. Der Fingerzeig gegen Fracking am Bodensee ist eindeutig. Die Vorarlberger Militärmusik spielt den Trauermarsch der Einsparungen.

Vorwärts Marsch, auf ein kritisches, köstliches 2015!