VN-Austrägerabend: Ein Dankeschön für enorme Verlässlichkeit

Die VN luden ihre Zeitungsausträger aus dem ganzen Land zum Galaabend.
Götzis Während der größte Teil der Menschen in Vorarlberg noch friedlich in den Betten schlummert, sind sie schon unterwegs. Die Rede ist von den knapp 1000 Zeitungszustellern, die dafür sorgen, dass die frisch gedruckte VN verlässlich auf dem Frühstückstisch der Abonnenten liegt: „Das ist bei Wind und Wetter und in einem extremen Winter mit teilweise meterhohem Schnee keine Selbstverständlichkeit“, wie Vertriebsleiter Ronald Eberle in seinen Worten beim großen Dankeschön-Abend auf der Götzner Kulturbühne Ambach ausdrückte. So mussten in höher gelegenen Orten manche Straßenzüge und Ortsteile teilweise öfters angefahren werden, um die begehrte Ware auszuliefern. Trotz widrigster Umstände spricht eine Zustellquote von 99,9 Prozent für die Arbeit der pflichtbewussten, tüchtigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die damit auch österreichweit zur absoluten Elite gehören.Wir wollen ganz besonders danke sagen für die harten Tage im Winter, die ihr durchgehalten habt. Ihr habt es geschafft, trotz Schnee und Eis die Zeitungen und unadressierten Sendungen jeden Tag zu unseren Lesern zu bringen.”
Ronald Eberle, Russmedia Vertriebsleiter
“Wir wollen ganz besonders danke sagen, für die harten Tage im Winter, die ihr durchgehalten habt. Ihr habt es geschafft, jeden Tag, trotz Schnee und Eis, die Zeitungen und unadressierten Sendungen zu unseren Lesern zu bringen.”
Markus Moosbrugger und sein Team organisierten einen Festabend der Extraklasse, kulinarisch verwöhnt wurden die rund 350 anwesenden Gäste von Michael Mallin und seinem Team von gächters amBach mit einem exquisit zubereiteten Drei-Gänge-Menü. Im Publikum waren auch die Gebietsleiter Bernd Morscher, Harald Supan, Emanuel Nussbaumer, Tommy Tuk, Ernst Passler, Silvio Wiedner und Juka Nukic sowie die hilfreichen Nachtfeen Birgit Bargetz, Manuela Weiss, Reinhard Keckeis und Michael Umlauft. Für den guten musikalischen Ton sorgte die Gruppe Simple Notes, eine beeindruckende Showeinlage zeigte die Hohenemser Tanzgruppe „MOVE4STYLE“, voll von feinster Körperbeherrschung und Akrobatik.
Schier zum Zerreißen groß war dann die Spannung beim Höhepunkt der Feier, bei der großen Tombola in deren Rahmen neben zahlreichen anderen wertvollen Preisen als Hauptpreis ein nigelnagelneues Zusteller-Moped verlost wurde. Mohamed Abdullah aus Feldkirch darf sich über diesen tollen Preis freuen, und wird damit künftig seine morgendlichen Runden drehen. CEG