Teddy Eddy zu Gast in der Bibliothek Montafon

Autorin Ingrid Hofer begeisterte über 100 Kinder bei ihrer Buchpräsentation in Schruns.
Schruns Spannende Vormittage in der Bibliothek Montafon: Die Lustenauer Autorin Ingrid Hofer brachte bei ihrem Besuch im Montafon neben ihren beiden Kinderlieder-CDs auch ihr druckfrisches Buch „Die superheldenfantastischen Abenteuer von Teddy Eddy“ mit und begeisterte bei ihren Auftritten an zwei Vormittagen über 100 Kinder aus der ganzen Talschaft.
16 spannende Kurzgeschichten
Die Lustenauerin Ingrid Hofer ist Mutter von drei Kindern und hat vor Jahren damit begonnen, Geschichten, die sie ihren Kindern erzählt hat, aufzuschreiben. Mittlerweile ist daraus „Teddy Eddy“ mit vielen Abendeuern entstanden. Aktuell sind zwei CDs produziert, ihr Album „Teddy Eddy – Achtung! Fertig! Los!“ wurde im Dezember 2018 sogar mit dem 36. Deutschen Rock-Pop-Preis als bestes Kinderlied-Album ausgezeichnet. Außerdem hat sich der „Teddy Eddy Song“ aus diesem ausgezeichneten Album zu einem absoluten Publikumshit entwickelt, unter anderem mit über 600.000 Klicks auf YouTube. Jetzt folgte der nächste Schritt.

Ingrid Hofer hat in den vergangenen Wochen und Monaten intensiv daran gearbeitet und ihr erstes Buch realisiert. Im neuen Teddy-Eddy-Vorlesebuch finden sich auf 92 Seiten insgesamt 16 verschiedene Kurzgeschichten über den lustigen Bären und seine Freundin Kim. Illustriert wurde das Buch von Ingrid Hofers Freundin Janet Hämmerle-Intemann, publiziert wird es im Vorarlberger edition v Verlag.
Welt des Lesens vermitteln
Teddy Eddy und Kim sind unzertrennliche Freunde. Gemeinsam gehen sie durch dick und dünn. Doch wie haben sie einander eigentlich gefunden? Warum hat Teddy Eddy ein weißes Ohr mit schwarzen Punkten und was macht Kim so lange auf dem Klo? In den superheldenfantastischen Geschichten von Teddy Eddy und Kim erobern die beiden gemeinsam die Welt, entdecken immer wieder Neues und erleben viele Abenteuer. Genau auf diese Reise hat Ingrid Hofer bei ihrem Besuch in der Bibliothek Montafon über 100 Kinder mitgenommen und restlos begeistert. Die Kleinen aus den Kindergärten Gamprätz, Silbertal, St. Anton, St. Gallenkirch und den Kinderwerkstättlis Schruns und Gantschier genossen die spannenden Geschichten aus dem druckfrischen Buch jedenfalls sichtlich. Als Ingrid Hofer die Kinder dann auch noch zum Mitsingen und Tanzen einlud, war das kindliche Vergnügen perfekt und der Besuch von Hofer in der Bibliothek Montafon wieder ein voller Erfolg.

„Wir vermitteln mit solchen Leseförderaktionen den Kindern spielerisch von klein auf die spannende und abwechslungsreiche Welt des Lesens“, zieht auch Bibliotheksleiterin Karin Valasek eine mehr als zufriedene Bilanz. „Und wenn es dann so läuft wie mit Ingrid Hofer und ihrem Teddy Eddy, ist das natürlich ein Glücksfall für alle.“ MEZ