Treffpunkt: Musikalischer Frühlingsgruß der Muntliger Musik

Beim Frühjahrskonzert wurden auch Jungmusikanten geehrt.
Zwischenwasser Ein Fixpunkt im Veranstaltungskalender von Zwischenwasser ist seit Langem der musikalische Saisonauftakt der Harmoniemusik Muntlix. Im vollbesetzten Frödischsaal eröffnete der Nachwuchs der Jugendkapelle Muntlix-Sulz unter der Leitung von Thomas Bechter das Konzert. Dabei erhielten insgesamt acht Nachwuchsmusikanten für ihre Leistungen das Jungmusiker-Abzeichen von den beiden Jugendreferentinnen Anna Nesensohn und Beate Kollreider überreicht.

Danach übernahm die Harmonie unter der Leitung von Dirigent Simon Lampert das Zepter, überzeugte mit einem anspruchsvollen, abwechslungsreichen Programm und pflanzte, zum Frühling passend, seine klingenden Setzlinge quer durch das musikalische Gemüsebeet. Die harte Probenarbeit hat sich gut hörbar ausgezahlt.

Vom harmonischen Reigen überzeugte sich Pfarrer Felix Zortea ebenso wie Bürgermeister Kilian Tschabrun mit Gattin Veronika. Durch das Programm führten gekonnt Anna und Lena Nesensohn, Obmann Samuel Stadelmann freute sich über die Anwesenheit von Blasmusikbezirksobmann Manfred Scheriau, Landesjugendreferent Matthias Vallaster sowie Bezirkskapellmeister Manfred Längle. Ebenfalls mit vor Ort waren neben zahlreichen Abordnungen umliegender Musikvereine auch Familien, Freunde und Verwandte der Musikanten. Am Ende wurde auf das gelungene Konzert gemeinsam angestoßen. CEG
