Anni Mathes las im neuen Stall

Dialektlesung mit Fokus auf Weihnachten im neuen Stall der Familie Ebenhoch in Röthis.
Zahlreiche Besucher fanden sich neulich zu einer besinnlichen Lesung mit Anni Mathes im neuen Stall von Monika und Armin Ebenhoch in Röthis ein. Die Vorarlberger Mundartautorin las aus ihren drei Büchern und begeisterte mit Kurzgeschichten zum Schmunzeln, lyrischen Texten und humorvollen Wortspielereien. Neben „A häämligs Müüsle“, „A Schtückle Himml“ und „Schneeflöckle“ standen auch „Apfent“ und „renn tiar“ auf dem Programm.

Natürlich durften auch die Weihnachtsgeschichten „A bsundrige Muattr“ und „Heilig Obat ohne Chrischtkind“ nicht fehlen. Musikalisch wurde Mathes von Marlies Barbisch, Annette Fröhle und Willi Mathis begleitet. Das Trio stimmte die Veranstaltungsbesucher mit Advent- und Weihnachtliedern von „Es wird scho glei dumpa“ bis „Jingle bells“ auf diese besondere Zeit ein und ließ festliche Stimmung aufkommen.

Die Besucher, darunter Bauhofleiter Andreas Gasparini, Joachim Hagleitner, Gudrun Sturn, Berta Keckeis, Margit Drexel, Werner Türtscher, Bettina Keckeis, Brigitte Stenzel und Annelies Rath, zeigten sich besonders von der Atmosphäre angetan. Beim anschließenden gemeinsamen Beisammensein war für Speis und Trank bestens gesorgt. Neben Raclettebrot und Glühmost wurden auch Apfel-Sellerie- und Apfel-Randig Saft angeboten. Die Kinder hatten besonders Spaß, sie konnten es sich im Heu bei den Tieren gemütlich machen. SIE
