XXXLutz baut Möbelhaus in Nenzing um

Aus Möbel Frick wird nun ein Möbelix.
Nenzing Im August des Vorjahres war die überraschende Schließung des Möbelhauses Möbel Frick in Nenzing bekannt geworden. Mit dem Rückzug wurde gleichzeitig auch angekündigt, dass die Liegenschaft an den XXXLutz-Konzern übergehen wird.
Dieser hat nun bei der BH Bludenz um die Erteilung der Baubewilligung und gewerberechtlichen Genehmigung für die Vornahme von Umbauten beim bestehenden Möbelhaus angesucht. Wie bereits im Vorjahr angekündigt worden war, soll das Gebäude künftig als Möbelix genutzt werden. Die Kubatur des Objekts bleibt dabei im Wesentlichen unverändert. Das optische Erscheinungsbild wird durch den Austausch der Firmenlogos verändert. Der neue Schriftzug ist beleuchtet und soll mit einer Dimmschaltung ausgeführt werden.
Zusätzliche Stellplätze
Im südlichen Grundstücksbereich sind zusätzlich zu den straßenseitigen Parkplätzen weitere Stellplätze vorgesehen. Somit werden künftig 66 Autos rund um das Geschäft parken können. An der westlichen Grundstücksgrenze soll es im Zuge der baulichen Adaptierungen zum Bau einer Umfahrungsstraße kommen, die zur Erschließung der zusätzlichen Kundenparkplätze errichtet wird. Die Zufahrt für die Kunden führt unverändert über die nördlich gelegene Bundesstraße. Für Lkw erfolgt die Zufahrt über die südlich gelegene Gemeindestraße.
Im Gebäudeinneren beschränken sich die Umbaumaßnahmen im Wesentlichen auf den Einbau von Personalräumen, die Umgestaltung der Verkaufsflächen, die Sanierung der Geländer und Handläufe sowie die Fluchtwegausführung des Erdgeschoßes und des Obergeschoßes.
16 Arbeitsplätze
Die Betriebszeiten sind von Montag bis Samstag von 6 bis 20 Uhr vorgesehen. Es werden 16 Arbeitnehmer beschäftigt, wobei maximal zehn Mitarbeiter gleichzeitig anwesend sind.