Neue Glaskunstwerkstätte in Schruns

schruns Klein, aber fein präsentiert sich die neue Werkstatt „Unikate aus Glas“ der Glaskünstlerin Anna Bertle in Schruns. In einem kleinen Holzhäuschen mitten in einem idyllisch gelegenen Garten werden hier von der Künstlerin Unikate aus Glas in akribischer Handarbeit produziert. „Mich hat Glas immer schon fasziniert und als ich dann die Glasschule in Tirol besuchte, habe ich meinen eigenen Stil entwickeln können“, so Bertle, die aktuell nebenbei Kunstgeschichte an der Universität Innsbruck studiert. Neben individuellen Schmuckstücken entstehen hier auch Dekorationsobjekte für jeden Anlass.
Edel und einzigartig
Kürzlich konnte die Glaskünstlerin nun zur offiziellen Eröffnung ihrer neuen Wirkungsstätte einladen, und zahlreiche Freunde, Bekannte, Familie und Kunstinteressierte waren dieser auch gefolgt. An dem neuen kreativen Ort konnten die Gäste sodann die zahlreich und liebevoll präsentierten Glaskunstwerke kombiniert mit weiteren Naturmaterialien dann auch entsprechend in Augenschein nehmen. Alles liebevoll gerichtet, krochen beispielsweise Glasschnecken mit echten Schneckenhäusern über Baumstämme oder kleine Glasvögel mit Federn ausgestattet bewegten sich in einem nostalgischen Vogelkäfig.
Darüber hinaus konnte die Künstlerin ihre wunderschön gefertigten Halsketten, Schlüsselanhänger oder Armbänder in edlem Ambiente präsentierten.
Einladend war an diesem Tag auch das Wetter: Herrlicher Sonnenschein begleitete die Schau und ihre Besucher, die sich allesamt begeistert zeigten. Dabei waren Interessierte sogar aus benachbarten Bundesländern gekommen, um die kleine, feine Werkstatt bzw. die entstandenen Glaskunstwerke zu begutachten und zu bewundern. Fasziniert zeigten sich die Gäste dabei vor allem auch von der Wirkungsstätte selbst, dem schmucken Holzhäuschen, das wie auch ihre Objekte liebevoll und akribisch, jeden Millimeter nutzend, eingerichtet ist. STR