Neueste Auflage von Gesundheit im Gespräch
Erstes Thema der Vortragsreihe widmet sich dem Gehör.
bludenz Die beliebte Vortragsreihe „Gesundheit im Gespräch“ startet nach langer Zwangspause aufgrund von Corona im September mit vier Infoveranstaltungen im Rathaus Bludenz in den Herbst. Bei freiem Eintritt bieten Referenten Informationen und Unterstützung rund um die Themenbereiche Gesundheit und Pflege.
Gestartet wird am Dienstag, 22. September, mit der Infoveranstaltung „Wenn das Gehör im Alter nachlässt: Tipps im Umgang mit Hilfsmitteln“. Referent Stefan Mathis (in Kooperation mit „Pflege im Gespräch“) informiert nach einer kurzen Beschreibung des Hörorgans über die verschiedenen Arten von Schwerhörigkeit und deren Folgen. Die Besucher erfahren außerdem mehr über technische Hilfsmittel sowie Verhaltensregeln im Umgang mit Schwerhörigen. Im Anschluss beantwortet Stefan Mathis offene Fragen zum Thema Hören.
Anmeldungen
Die Stadt Bludenz lädt in Zusammenarbeit mit connexia im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Gesundheit im Gespräch“ qualifizierte Referenten rund um das Thema Gesundheit und Pflege ein. Anmeldungen können jeweils beim Amt der Stadt Bludenz unter Tel. 05552 63621-243 sowie gesundheit@bludenz.at und www.connexia.at erfolgen.