Neue Nummer 2 für Blasmusikbezirk

Vorarlberg / 16.10.2020 • 15:26 Uhr
Die (wieder-)gewählte Führungsriege des Blasmusikbezirkes Feldkirch mitsamt scheidendem und neuem Bezirkskapellmeister-Stellvertreter. <span class="copyright">Vlbg. BLasmusikverband</span>
Die (wieder-)gewählte Führungsriege des Blasmusikbezirkes Feldkirch mitsamt scheidendem und neuem Bezirkskapellmeister-Stellvertreter. Vlbg. BLasmusikverband

Martin Madlener ist stv. Bezirkskapellmeister Feldkirch.

Feldkirch, Muntlix Neuwahlen standen im Mittelpunkt, als am Montag – selbstredend unter strenger Einhaltung der Covid-19-Bestimmungen – die Bezirksversammlung des Blasmusikbezirkes Feldkirch im Frödischsaal in Muntlix über die Bühne ging. In ihren Berichten informierten die einzelnen Bezirksfunktionäre noch einmal über die wenigen Bezirkstätigkeiten, die aufgrund der Pandemie doch noch stattfinden konnten. Speziell das Frühjahr und der Sommer waren geprägt von Proben- und Konzertabsagen. Besonders hart traf es die Harmoniemusik Muntlix,wurde doch auch das große Bezirksmusikfest gestrichen. Dieses soll am ersten Wochenende im Juni 2021 nachgeholt werden.

Sieben Bewährte, ein Neuer

Die Neuwahlen brachten wenig bis keine Überraschungen. In ihren Funktionen wurden bestätigt: Bezirksobmann Manfred Scheriau (Stadtmusik Feldkirch), sein Stellvertreter Stefan Brugger (Musikverein Harmonie Röthis), Bezirkskapellmeister Manfred Längle (MV Laterns), Bezirksstabführer Andreas Bechter (Schützenmusikverein Sulz), Bezirksjugendreferentin Elisabeth Ploder (MV Göfis), ihre Stellvertreterin Stefanie Halb (MV Göfis) und Bezirksbeirat Guntram Sauerwein (Musikverein Harmonie Sonntag und Eisenbahnermusik Bludenz). Zum neuen Stellvertreter des Bezirkskapellmeisters wurde der Kapellmeister des Musikvereins Frastanz Martin Madlener gewählt. Er folgt auf Dietmar Breuss (MV Laterns), dem Bezirksobmann Scheriau für seine sechsjährige Tätigkeit herzlich mit einem Geschenk dankte.

Landesobmann Wolfram Baldauf beglückwünscht die wieder gewählten Funktionäre sowie den neuen Bezirkskapellmeister-Stellvertreter und freut sich auf eine weitere gute Zusammenarbeit.