Frastanz bringt den Advent ins eigene Wohnzimmer

Frastanz Coronabedingt können vorweihnachtliche Veranstaltungen wie „Advent im Park“ oder „Frastner Advent“ nicht stattfinden. Doch die Marktgemeinde Frastanz hat sich etwas überlegt und bringt den Advent ganz einfach via TV und Internet in die Frastanzer Wohnzimmer. „Uns war wichtig, dass wir in der Vorweihnachtszeit etwas für die ganze Familie kreieren, an dem alle teilhaben können“, erklärt Vizebürgermeisterin Michaela Gort.
Unter dem Motto „Advent in Frastanz“ wird an jedem der vier Adventsonntage ab 17 Uhr ein vorweihnachtliches Programm via
3 STV – mit Wiederholung im Laufe der Woche – sowie online unter www.frastanz.at ausgestrahlt.
Angelehnt an „Advent im Park“ wird am 29. November vorweihnachtliche Musik aus dem Gemeindepark in die Wohnzimmer gesendet. Zudem liest Bürgermeister a.D. Eugen Gabriel eine Geschichte vor, ehe der Weihnachtsbaum im Park illuminiert wird. Am 2. Adventsonntag, dem 6. Dezember, kommt dann der Nikolaus via TV und Internet in die Frastanzer Haushalte. Aus dem Wald wird er Grußworte speziell an die Kinder richten. Eine Woche später geht es in die Backstube. Antonia Bertsch aus Fellengatter zeigt am 13. Dezember, wie man das fruchtige „Birabrot“ backen kann. Am letzten Adventsonntag, dem 20. Dezember, steht der Familienadvent auf dem Programm. Dabei stehen Musik, Geschichten und Krippen im Fokus.