Zuschuss für Jubiläumsprojekt

Liechtensteiner Stiftung unterstützt Sunnahof.
Göfis, Götzis „Menschen brauchen Menschen, denn ein wertschätzendes Miteinander ist für uns alle wichtig und bereichert unser Leben.“ Dieses gelebte Leitbild der Lebenshilfe Vorarlberg hat die von der First Advisory Group verwaltete gemeinnützige Liechtensteiner Stiftung begeistert. So sehr, dass sie den Sunnahof bei der Umsetzung seines Jubiläumsprojekts finanziell unterstützt hat.
Projekt finanziert Gastro-Kühlung
Bei der täglichen Arbeit am Sunnahof steht die Lebensqualität von Menschen mit Behinderungen im Fokus. Inklusion, die nachhaltige und selbstverständliche Teilhabe in unserer Gesellschaft, wird seit 20 Jahren auf dem Biohof der Lebenshilfe Vorarlberg täglich gelebt. Menschen mit und ohne Behinderungen produzieren am Sunnahof eigene Bio-Produkte wie Marmeladen, Saucen oder Fruchtsäfte und verkaufen diese direkt ab Hof und in der Hofgastronomie. Für eine optimale Lagerung der Produkte und Bewirtung der Gäste ist unter anderem eine funktionierende Gastro-Kühlung wichtig.
„Nach 20 Jahren intensiver Nutzung und vielen wunderbaren Begegnungen am Sunnahof sind die Küche, die Kühlräume und der Thekenbereich für die Bewirtung unserer Tagesgäste einfach in die Jahre gekommen. Wir müssen Küche, Kühlräume und Theke so gestalten, dass Menschen mit Behinderungen möglichst selbstständig und ohne Barrieren arbeiten können“, erklärt Sunnahof-Geschäftsführer Christian Zangerle. Um das zu ermöglichen, wurde das 20-Jahre-Jubiläumsprojekt ins Leben gerufen. „Deshalb sind wir froh und dankbar, dass die Stiftung bereit war, uns in diesen herausfordernden Coronazeiten zu unterstützen, und sozusagen als Jubiläumsgeschenk die Finanzierung der neuen Kühlräume übernommen hat“, freuen sich Zangerle und sein Team.
„Der Sunnahof mit seinen gelebten Werten und seinem besonderen Engagement für Inklusion ist eine Bereicherung weit über die Landesgrenzen hinaus. Das war ausschlaggebend für unsere gemeinnützige Stiftung, das Sunnahof-Jubiläums-projekt mit Bedacht auf Wirkung und Nachhaltigkeit zu unterstützen“, unterstreicht Matthias Bieber, Unternehmenssprecher der First Advisory Group Vaduz, das Engagement der gemeinnützigen Liechtensteiner Stiftung.