Rankweil Am Sonntag ging im Vereinshaus in der Unteren Bahnhofstraße eine vierte Teststraße mit 120 weiteren Testmöglichkeiten in Betrieb. Dadurch werden künftig die möglichen Testungen in Rankweil von 380 auf 500 pro Tag erhöht. Die von medizinischem Personal durchgeführten Tests werden in der nächsten Woche fließend durch kontrollierte Selbsttests abgelöst. Weiterhin erfolgt die Anmeldung über www.vorarlberg.at/coronatest.
Zusätzlich Samstagvormittag
Geöffnet ist das Testzentrum wie bisher dienstags, donnerstags und sonntags von 16 bis 19 Uhr. Darüber hinaus besteht neu am Samstagvormittag, von 8.30 bis 11.30 Uhr, die Möglichkeit zum kontrollierten Selbsttest. Damit soll unter anderem ein Besuch der Gastronomie am Wochenende ermöglicht werden.
Kostenlose Selbsttests für zu Hause für alle Bürgerinnen und Bürger ab sechs Jahren gibt es im Rathaus Rankweil. Pro Woche und Person stehen zwei dieser Tests zur Verfügung. Zu beachten ist, dass zu Hause durchgeführte Tests eine eingeschränkte Gültigkeit haben. Es steht ausreichend Testmaterial zur Verfügung – die Tests können in Ruhe zu einem späteren Zeitpunkt abgeholt werden. Generell gilt: Abstand einhalten.