Kultur aus der Kiste am Harder Seeufer

Vorarlberg / 25.05.2021 • 16:04 Uhr
Clownfrau Blombiene war am Harder Seeufer mit „Kultur on Tour“. <span class="copyright">AJK</span>
Clownfrau Blombiene war am Harder Seeufer mit „Kultur on Tour“. AJK

Kammgarn Hard lädt zu „Kultur on Tour“ – nach Clownfrau warten Gesang und Tango.

HARD „Achtung – Kultur on Tour“ hieß es vergangenen Samstag im Seepark am Harder Binnenbecken. Clownfrau Blombiene (Elke Riedmann) erfreute ihr Publikum mit Clownerien, Artistik und viel Musik auch zum Mitmachen. Am 5. sowie am 12. Juni wartet mehr Kultur am Seeufer.

Clownspaß und Wetterglück

Die Harder Kulturwerkstatt Kammgarn macht sich wieder auf den Weg und bringt Kultur unter die Leute. Kinder und Erwachsene hatten am Samstag vor Pfingsten erstens Wetterglück und zweitens die Freude, bei freiem Eintritt Blombiene erleben zu dürfen. Mit Fantasie und Poesie zog sie ihr Publikum im Seepark unweit der Pfarrkirche in den Bann. Immer wieder entnahm sie der großen Kammgarn-Kulturkiste neue Instrumente und Gerätschaften, die den Auftritt zum Erlebnis machten. Weil sich die Sonne für kurze Zeit gegen die Regenwolken durchgesetzt hatte, gab es das gesamte Programm zu bewundern, obwohl Partner Filou partout nicht erscheinen wollte. Aber das wurde rasch vergessen.

Gesang und Tango

„Kultur on Tour“ heißt es wieder am Samstag, 5. Juni, um 16 Uhr. Dann findet sich Ossi Weber im Seepark ein und bringt wohl seine Gitarre mit. Der Musiker heißt eigentlich Oskar Paul und wohnt mit seiner Familie in Hard und hat Erfahrung in einer Funkband sowie beim hmbc, dem holstuonarmusigbigbandclub, gesammelt. Am 12. Juni geht es ab 18 Uhr mit „Otros Amores“ und Tangissimo weiter. Das Harder Tanz-Duo Claudia Grava und Martin Birnbaumer bringt mit seiner Performance argentinisches Tango-Flair an das Harder Seeufer. AJK