Koblacher Familieplus-Team formiert sich neu

Vorarlberg / 09.07.2021 • 15:45 Uhr
Das neue Kernteam des Familieplus-Programms hat sich zu einer ersten Arbeitssitzung getroffen.<span class="copyright">Gemeinde</span>
Das neue Kernteam des Familieplus-Programms hat sich zu einer ersten Arbeitssitzung getroffen.Gemeinde

Kernteam traf sich zur ersten Arbeitssitzung.

Koblach Das neu zusammengestellte Kernteam des Koblacher Familieplus-Programms traf sich kürzlich zu seiner ersten Arbeitssitzung. Das Team versteht sich künftig als beratendes Gremium für die Gemeindepolitik. Der Begriff „Familie“ wird beim Landesprogramm weit gefasst, daher bilden die Teammitglieder in Koblach auch alle Altersgruppen ab.

Gemeinderätin a.D. Anita Minatti bringt 20 Jahre an gemeindepolitischer Erfahrung aus dem sozialen Bereich mit. Gemeinderätin Judith Ritter-Österle und Gemeindevertreter Simon Bell stehen für die Koblacher Jungfamilien und haben die Möglichkeit, Erkenntnisse in die politischen Fachausschüsse zu tragen. Rafael Djuric und Tristan Spalt bringen sich mit jugendlichem Elan und Idealismus ein und sind somit das Sprachrohr der Koblacher Jugend im Team. Johannes Tschohl und Klaudia Summer übernehmen seitens der Verwaltung die Hintergrundarbeit.

Nun gehe es vor allem darum, das Familieplus-Handbuch mit dem Istzustand der sozialen und gesellschaftlichen Gegebenheiten zu bestücken. Dieses dient der Gemeindepolitik als Grundlage für weitere Maßnahmen zur Herstellung eines Sollzustands, der dann 2023 von Auditoren des Familieplus-Landesprogramms bewertet wird.