Sonniger Lesepark mit Sauriern

Domino und Bibliothek Frastanz begrüßten erste Gäste im Lesepark.
Frastanz Nach einer wetterbedingten Absage stellte sich beim zweiten Anlauf der Aktion „Lesen im Park“ des Domino und der Bibliothek Frastanz herrliches Hochsommerwetter ein. Dabei verwandelten Johanna Kieber und Anna Egger den Gemeindepark mit fantasievollen Ideen in einen aufregenden Lesepark. Die beiden begabten Pädagoginnen entführen kleine Besucherinnen und Besucher in den Sommerferien mit dem „Magischen Baumhaus“ von Mary Pope Osborne in wunderbare Welten. Die 72-jährige Kinderbuchautorin schrieb bereits 58 Bände dieser fantasievollen Erzählung, die längst auch in deutscher Übersetzung erschienen sind.

Zum Auftakt am Dienstag führte die aufregende Reise in die Zeit der Dinosaurier und dabei begleiteten die Kinder die Romanfiguren Phi-lipp und Anne auf eine Zeitreise zu gigantischen Pteranodons (Flugsauriern) sowie furchterregenden Tyrannosauriern.

Doch auch die nächsten Termine haben es in sich: Drachen, Indianer, Kalifen, Meeresungeheuer und Elfen warten auf die Kinder.
Mitzubringen sind lediglich ein Klappstuhl oder eine Sitzunterlage sowie ein Euro Unkostenbeitrag. Dann heißt es die Augen schließen und schon geht die Fantasiereise los. Das Lesen im Park findet noch bis 7. September jeweils dienstags von 9.30 bis 10 Uhr statt. HE
Termine
27. Juli „Im Land der Drachen“
3. August „Auf der Fährte der Indianer“
10. August „Im Auge des Wirbelsturms“
17. August „Der gestohlene Wüstenschatz“
24. August „Das Ungeheuer vom Meeresgrund“
31. August „Die geheime Macht der Zauberflöte“
7. September „Gefangen im Elfenwald“